Sommerfest und Jubiläumsfeier 14.-16. Juli 2006 70 Jahre Siedlergemeinschaft Kirkel

Am zweiten Juli-Wochenende konnten wir nicht nur unser alljährliches Sommerfest, sondern auch das Jubiläum "70 Jahre Siedlergemeinschaft Kirkel" feiern.

Wie schon in den letzten Jahren begann unser Fest am Freitag Abend in geselliger Runde mit einem Schafkopf-Turnier.
Den Siegern (es gab hier keine Verlierer!) winkten attraktive Preise.
Trotz eher mäßiger Beteiligung wurde es ein gelungener Abend.

Der Samstag Nachmittag gehörte wieder den Kindern, die bei Puppentheater (Dank der KJG), Kinderschminken und Spielen ihren Spaß hatten.

Zu dem Jubiläums-Festakt am Samstag Abend konnten wir viele Gäste aus nah und fern begrüßen. Es gratulierten die Vertreter der örtlichen Vereine und Firmen, Bürgermeister, Ortsvorsteher und Landrat Clemenz Lindemann.

Für die Unterhaltung in Sachen Musik sorgte "Boris".
Dass auch der Humor nicht zu kurz kam, dafür sorgte unser Kirkeler Mundart-Commedian "De Plattmacher" Günther Hussong.
Auch das Wetter spielte mit und so wurde es ein sehr gemütlicher und unterhaltsamer Abend im schön dekorierten Bierzelt und im luftigen Biergarten.

Zum sonntäglichen Frühschoppen unterhielt der Marine-Chor Neunkirchen mit seinen Chanty's. So schmeckte das anschließende Mittagessen aus der vorzüglichen Siedlerküche nochmal so gut. Auch am Sonntag konnten wir viele Gäste begrüßen - u.a. eine Wandergruppe des Wanderclubs "Edelweiß" aus Rohrbach war wieder zu Gast - mittlerweile schon Tradition.

Am Nachmittag dann noch ein Auftritt der Samba-Trommler aus Rohrbach und das Fest konnte harmonisch ausklingen.

Allen Helfern und Gästen ein herzliches Dankeschön!


Hier ein paar optische Eindrücke von unserem Jubiläums-Fest:

Kinderfest
Kinderfest am Samstag  


Marion
"Marion's Reich, der Biergarten"  


Heidi und Roland
Die Siedlerküche  


Alt-Bürgermeister Arno Hussong, Bürgermeister Armin Hochlenert und Landrat Clemenz Lindemann
Die Gratulanten  


Peter Jungfleisch und Clemenz Lindemann
Peter Jungfleisch mit dem Landrat  


P. Jungfleisch, A. Hochlenert, C. Lindemann und G. Hilker
Viele Reden wurden gehalten ...  


Faßbieranstich
Endlich fließt der Gerstensaft - Faßbieranstich durch unseren Landrat  


De Plattmacher
"De Plattmacher" Günther Hussong  


Bierzelt
Ein wohlgefülltes Bierzelt  


Biergarten
... und ein gemütlicher Biergarten  


Marion und Ronald
Eine kleine Pause muss auch mal sein  


Marinechor Neunkirchen
Frühschoppen mit dem Marinechor Neunkirchen  


Chanty-Gerhard
Ein neuer Stern am Sänger- (Chanty-) Himmel???  


Küche
Die Siedler-Küche  


Kuchen-Zelt
Hier gab's zuerst Gefillde und später Kuchen  


Samba-Trommler
Samba-Trommler aus Rohrbach  


Peter
Hier kocht (grillt) der Chef persönlich