Helferfahrt 2006 nach Saarburg und Merzig am Samstag, 23. September 2006

Auch in diesem Jahr ließen wir es uns nicht nehmen, den zahlreichen Helfern unseres diesjährigen Sommerfestes für ihr Engagement zu danken und sie zu einem Tagesausflug einzuladen.

Los ging's am Samstag, 23.09.2006, um 10:00 Uhr an der Bushaltestelle.

Bei herrlichem Spätsommerwetter machten wir uns auf den Weg in Richtung Saarburg. Die erste Rast legten wir bei Orscholz, an der Cloef, ein. Wie im letzten Jahr war für ein üppiges Frühstück gesorgt. Schwer bepackt mit allerlei herzhaften und deftigen (auch flüssigen) Leckereien fanden wir schließlich ein idyllisches Plätzchen im Wald, an dem wir längere Zeit verweilten.

Frisch gestärkt setzten wir schließlich unseren Ausflug mit dem Bus in Richtung Saarburg fort.
Hier konnte sich jedermann in eigener Regie das schöne Städtchen und seine Burg anschauen. Später trafen wir uns an der Anlegestelle wieder und weiter ging es mit dem Schiff die Saar entlang in Richtung Mettlach / Merzig.

Nachdem wir einige Schleusen passiert hatten (ein richtiges Abenteuer für die Kinder) erreichten wir Merzig. Nach einem kleinen Fußmarsch ließen wir uns schließlich zum gemeinsamen Abendessen im "Merziger Brauhaus" nieder.
Am späten Abend traten wir dann bei bester Stimmung die Heimreise an.

Wieder zuhause in unserer Siedlung angekommen, folgte ein weiteres Highlight unseres Ausfluges, das mittlerweile schon Tradition hat - die Haltestellen-Party.
Während wir die Reste unseres Proviants verzehrten, gaben Gerhard und "Kelly" eine mehr (Gerhard) oder weniger (Kelly) gelungene Kostprobe ihres musikalischen Könnens am Schifferklavier.
Alles in Allem ein würdiger Abschluss einer gelungenen Fahrt.




Frühstücksbüffet
Frühstück an der Cloef  

Sektfrühstück
Sektfrühstück im Wald  

Deftiger
Es muss nicht immer Sekt sein ...  

Lukas
Auch die Kinder hatten Spaß  

Karavane
... zurück zum Bus ...  

Ina
.. und weiter nach Saarburg.  

Motto des Tages
Das Motto des Tages ... für einige!  

Hoch über Saarburg  

Peter auf dem Thron
Der König von Saarburg ...?  

Auf dem Schiff in Richtung Merzig  

Brauhaus
... und im Merziger Brauhaus.  

zurück
Feucht-fröhliche Haltestellen-Party