..sogar das Wetter war schön..

...Ausflug ins Münsterland

Rund 30 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Preußen 60 fuhren am 27.06.2015 mit dem Bus nach Drensteinfurt-Walstedde ins Münsterland. Dort gab es zuerst eine Führung bei der Kornbrennerei Eckmann. Die verschiedenen Prozesse zur Herstellung von Alkohol bis zur Entstehung von Korn und Likör wurden ausführlich erklärt und konnten bei einer anschließenden Verköstigung probiert werden.

Im Anschluss daran gab es für die Mitglieder in einem naheliegenden Restaurant eine weitere leibliche Stärkung. Hier wurde eine "Kornbrennerplatte" mit reichlich Wurst und Käse gereicht.

Mit einer Planwagenfahrt ging es dann weiter durch das schöne Münsterland. Im Anschluss hieran gab es eine Unterweisung in das Bogenschießen. Jeder konnte dann die Kunst des Bogenschießen ausprobieren.

Nachdem die Mitglieder einige schöne, sonnige Stunden im Münsterland verbracht hatten, ging es zurück gen Lünen-Horstmar.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.