los ging es am 07. Juli 2019

.... schon um 7:00 Uhr.....

Lehrreicher Besuch am "Meer"

Preußen 60 Mitglieder besichtigen das Ammerländer Freilichtmuseum mit anschließender Seerundfahrt auf dem "Meer" in Bad Zwischenahn.

Mit einem gelungenen Ausflug am 07.07.2019 haben rund 40 Mitglieder der Gemeinschaft Preußen 60 (SG) einen lehrreichen Besuch am "Meer" unternommen.

Zunächst wurde den Mitgliedern der SG im Museum die Lebensweise der Landbevölkerung aus dem Jahre um 1620, also vor gut 400 Jahren anschaulich vorgestellt. Hierzu gab es eine Besichtigung eines originalen Bauernhauses mit vielen Nebengebäuden. Besonders die interessanten Ausführungen zu den Lebens- und Arbeitsumständen, sowie die Herleitung alter Sprichwörter haben die Anwesenden begeistert.

Nach einer anschließenden Stärkung mit einem Mittagsbuffet im Strandcafe wurde noch eine ausgiebige Rundfahrt mit der "Weißen Flotte" über das "Bad Zwischenahner Meer" geboten.

Zum Ende des Ausfluges konnte noch über die Promenade geschlendert werden, um in den Geschäften ausgiebig zu stöbern. Mit reichlich gesammelten Eindrücken im Gepäck traten die Mitglieder um 17:00 Uhr die Heimreise an.


Gruppenbild
Bad Zwischenahn   © Gemeinschaft Preußen 60

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.