25 jährige Jubiläum

Bericht an die Westfälischen Rundschau vom 10.08.85, verfasst vom damaligen Vorstand unter dem Vorsitz von Fritz Walter

Die Siedlergemeinschaft „Preußen 60“ feiert ihr silbernes Jubiläum!

Am 28. August 1960 wurde bei der Gründungsversammlung mit zwölf Siedlern die Siedlergemeinschaft „Horstmar 26-5“ ins Leben gerufen.
Als Vorsitzender fungierte Bruno Fiebig, Schweidnitzer Str.5, der im Dezember 1962 verstarb. Seine Stelle übernahm Fritz Walter, Grünberger Str.6, am 15. Februar 1963 und hat die Siedler bis heute ununterbrochen durch alle Höhen und Tiefen geführt. Bei der Jahreshauptversammlung 1972 wurde der Name in „Siedlergemeinschaft Preußen 60“ umgewandelt.
Die kleine Schar der Siedler hatte sich bis Ende 1961 bereits verdreifacht und zählt heute 131 Mitglieder, eine der stärksten Gemeinschaft im Kreisverband Lünen – Lüdinghausen des Deutschen Siedlerbundes. Am 31. August diesen Jahres ist es nun soweit. Da feiert die Gemeinschaft in der Gaststätte Dorfkrug in Niederaden ihr Jubiläumsfest. Der Festausschuß hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Feier in gebührenden Rahmen zu gestalten. Alle Mitglieder der Siedlergemeinschaft sind dazu mit Ihren Freunden eingeladen und können sich bis zu 18.8.85 bei den Vorstandsmitgliedern Fritz Walter, Grünberger Str. 6 oder Reiner Wolf, Schweidnitzer Str. 5 anmelden.