das war ein langer, schöner Tag

Siedler besichtigten den Maxipark Hamm und sahen das Schauspiel "Les Miserable" in der Waldbühne

Zuerst bunte Gärten, danach Dramatik, Schicksal und Liebe Rund 30 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Preußen 60 trafen sich am 10.08.2013 zu einem gemeinsamen Ausflug. Um 15.00 Uhr ging es in Lünen-Horstmar mit dem Bus los.

Nach Ankunft im Maxipark gab es eine Stärkung bei Kaffee und Kuchen, damit die bunten Gärten, urwüchsigen Haldengelände, sowie der Teich- und das Sumpfgebiet besichtigt werden konnten. Die Welt aus Kunst und Natur bot genügend Sitzplätze zum Verweilen und Ausruhen.

Eine Attraktion an diesem Tage im Maxipark war die Ausstellung eines Wikingerdorfes auf der Wiese am gläsernen Elefanten. Dort konnten die Siedler dem Schmied beim Erstellen von Waffen über die Schulter schauen. Weiterhin gab es Schaukämpfe, Bogenschießen und Gauklershows.

Um 18.30 Uhr ging es danach weiter zur Waldbühne Hamm-Heessen. Das Schauspiel "Les Miserable" nach dem Roman von Victor Hugo begeisterte die Siedler durch die Geschichte um Dramatik, Schicksal, Hass, Neid, Freundschaft und Liebe mit seinen teilweise großen Massenszenen mit über 100 Darstellern.

Mit den vielen Eindrücken diesen Tages traten die Siedler dann in den späten Abendstunden die Heimreise nach Lünen-Horstmar an.

Maximilianpark und Freilichtbühne

Die Siedler konnten dieses Spektakel unter freiem Himmel in einer atemberaubenden Kulisse genießen.

  • Bild 1 von 5

     Foto: Gemeinschaft Preussen 60

  • Bild 2 von 5

     Foto: Gemeinschaft Preussen 60

  • Bild 3 von 5

     Foto: Gemeinschaft Preussen 60

  • Bild 4 von 5

     Foto: Gemeinschaft Preussen 60

  • Bild 5 von 5

     Foto: Gemeinschaft Preussen 60

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.