Herzlich Willkommen bei der Gemeinschaft "Rumbecker Holz" im Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V.

AKTUELLES!!!

Sommerfest 2023

Sommerfest 2023
© Sklosz
Siehe Bildergalerie


Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung
© Sklosz
Siehe Bildergalerie

Am gestrigen Samstag den 11.3.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Rumbecker Holz mit Neuwahlen des Vorstands statt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Schriftführerin: Verena Weber

Kassiererin: Jennifer Maschke

Beisitzer: Stephan Schubert

Beisitzerin/ Social Media: Paulina Sklosz


Für die 50-jährige Mitgliedschaft wurden Eheleute Hieronymus und Doris Rath mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Eheleute Gockel erhielten ebenso die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft.

Für die 30-jährige Mitgliedschaft wurden Eheleute Schubert mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet

Die Ehrungen der nicht anwesenden Jubilare werden kurzfristig nachgeholt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen.




Nikolaus

Nikolaus
© Sklosz
Siehe Bildergalerie

Am Samstag den 10.12.2022 fand unsere Nikolausfeier im Anglerheim SFV Früh Auf e.V. in Hüsten statt.
Der Nikolaus stattete den 12 anwesenden Kindern einen Besuch ab und hatte neben persönlichen Worten für die Kinder auch für jedes Kind eine Überraschung parat.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von dem "Gute Laune Duo", die unsere Feier passend mit weihnachtlicher Musik untermalten.
Im Anschluss an die Nikolausfeier fand ein gemütliches Beisammensein mit kühlen Getränken und leckerem Grünkohlessen statt.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern und den Gästen, die diesen Abend ermöglicht haben.




St.Martins-Umzug

St.Martin
© Sklosz
Siehe Bildergalerie

Am Sonntag dem 13. November 2022 war es wieder einmal soweit.
Der alljährliche St. Martins Umzug der Siedlergemeinschaft Rumbecker Holz fand bei angenehmen Temperaturen statt.
Der Start des Umzuges war die Zufahrt des Franz Stock Gymnasiums. Begleitet von den Musikern der Neheimer Jäger führte Martin reitend den Umzug an, der sich durch die komplette Siedlung des Rumbecker Holz zog.
Der ca. 150 Personen große Umzug endete am Altenheim Klostereichen, wo die Musiker des Jägervereins die Bewohner des Haus Klostereichen mit einigen Liedern begeisterten.
Bei einer Tasse Glühwein und Martinsbrezeln für die kleinen Gäste verweilten die Teilnehmer des Umzuges bei netten Gesprächen in geselliger Runde.




Kinderwanderung

Kinderwanderung 2022
© Sklosz
Siehe Bildergalerie

Aus einer kleinen Idee ???? wurde kurzer Hand eine ,,Kinderwanderung"

Auch die kleinsten waren unterwegs und hatten riesen Spaß am Freitag. Eine leichte gemütliche Wanderung im umliegenden Wald machte den Abend zum Abenteuer. Ausgestattet mit Taschenlampen machten sich 26 Kinder und deren Eltern, Großeltern …. auf den Weg.
Während der 1 1/2 stündlichen Wanderung gab es auch paar versteckte Überraschungen für jedes der Kinder.
Am Ziel angekommen gab es Stockbrot, Zuckerwatte und Kuchen.
Als Abschluss durfte sich noch jedes Kind ein Geschenk aussuchen.

Ein großes herzliches Dankeschön an den Vorstand und allen Helfern ??????




Sommerfest 2022

Sommerfest 2022 Tombola
© Sklosz
Siehe Bildergalerie

Nach unserem gestrigen ersten Sommerfest mit neuem Vorstand möchten wir heute nochmal ein kleines spontanes Fazit ziehen und die Gelegenheit nutzen um D A N K E zu sagen.

Wir sind überwältigt wie viele Menschen diesen besonderen Tag mit uns geteilt haben und haben uns über die große Resonanz sehr gefreut.

Bei tollem Wetter hatten wir alle eine schöne Zeit, tolle Unterhaltungen ganz viel Spaß!

Danke an all die vielen freiwilligen Helfer, die an dem Ablauf dieses Festes mitgewirkt haben.

Danke an unsere Freunde und Familien.

Danke an unsere befreundeten Vereine:

Gesellschaftlicher Verein Unterhüsten e.V.

Schützenverein Moosfelde e.V.

Siedlergemeinschaft Erlenbruch

Danke ebenfalls an alle Sponsoren!

Danke an alle die uns unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Wir wünschen uns gemeinsam mit Euch noch viele solcher besonderen Momente und freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer Vorstand
Siedlergemeinschaft Rumbecker Holz




Verband Wohneigentum feiert Erfolge: Straßenausbaubeiträge sollen abgeschafft werden


Jahreshauptversammlung 2022
v.l.Sven Maschke, Ralf Gaukstern, Heike Rath, Janusz Sklosz, Karsten Graf, Mark Kirschner   © Rath

Hallo liebe Mitglieder, Nachbarn und Freunde des Vereins!

Am Samstag, den 14.05.2022 hielt die Siedlergemeinschaft Rumbecker Holz ihre Jahreshauptversammlung ab.
Richtungsweisend waren die Wahlen im geschäftsführenden Vorstand des über 160 Mitglieder zählenden Vereins.

Heike Rath stellte nach 13 Jahren Vorstandsarbeit ihren Posten als 1.Vorsitzende zur Verfügung.
Der Vorstand wie auch die anwesenden Mitglieder bedankten sich herzlich für ihren leidenschaftlichen Einsatz für den Verein und übergaben ein Präsent nebst Blumenstrauß.

Ebenso verabschiedet wurde der 2.Vorsitzende Karsten Graf (nach 6 Jahren im Amt) und der Kassierer Mark Kirschner, der nach 5 Jahren sein Amt vorzeitig niederlegte. Sie und ihre Ehefrauen wurden ebenfalls mit einem Präsent bedacht.

Zum neuen 1.Vorsitzenden wurde Janusz Sklosz gewählt, er lebt mit seiner Familie seit 2011 im Rumbecker Holz.
An seiner Seite wird künftig Sven Maschke für die Belange der Gemeinschaft als 2.Vorsitzender zuständig sein. Er wuchs in der Siedlung auf und lebt mit seiner Familie im elterlichen Haus.

Heike Rath bedankte sich im Namen der Anwesenden bei beiden für die Bereitschaft den Verein weiter zu leiten. Sah es doch schon so aus, als müsse man die Auflösung der Gemeinschaft auf den Weg bringen.

Janusz Sklosz und Sven Maschke bedankten sich für das Vertrauen und zeigten sich bereits motiviert, mit dem übrigen Vorstand in die Jahresplanung zu gehen.

In seinem Amt bestätigt wurde Ralf Gaukstern, der seit 2016 dem Vorstand als Beisitzer angehört.

Der Vorstand


Folgendes Paket ist im Jahresbeitrag von nur 32 € enthalten:

Der Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. bietet seinen Mitgliedern folgende Leistungen an:

Alle Leistungen im Detail.

Der VERBAND WOHNEIGENTUM NORDRHEIN-WESTFALEN e.V. ist mit rund 137.000 Mitgliedern Ihr Partner fürs Eigenheim - als Interessenvertretung und mit einem umfangreichen Service-Paket:

  • - Grundabsicherung für Haus und Garten

  • - kompetente Hilfe in Rechts- und Steuerfragen

  • - Beratung zu den Themen Bauen und Energiesparen

  • - praxisnaher Rat rund um Haus und Garten

  • - Sonderkonditionen bei zahlreichen Vertragspartnern




Unsere Verbraucherberatung ist neutral und unabhängig. Wir arbeiten nicht gewinnorientiert und können deshalb unsere Leistungen besonders günstig anbieten. Sie profitieren von den Vorteilen eines großen Verbundes.

Außerdem zeichnet sich unsere Gemeinschaft durch ihr reges Vereinsleben aus.
Siehe Veranstaltungskalender.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Seite umzuschauen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Rufen Sie an : 02932 8989166
oder schreiben Sie uns eine E-mail: sg-rumbecker-holz@verband-wohneigentum.de

Gerne helfen wir auch bei weiteren Fragen !

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.