Neujahrskaffee 10.01.2015

Am 10.Januar war es wieder einmal soweit: Die Gemeinschaft Wohneigentum lud zum obligatorischen Neujahrskaffee, der schon seit Jahren immer mit Freude und Spannung erwartet wird, ins ev. Gemeindezentrum. Bei Kaffee, Sekt und von Mitgliederfrauen selbstgebackenem, leckerem Kuchen begrüßte unsere Vorsitzende, Rita Köhler, mit sehr aktuellen Neujahrsversen 103 Mitglieder, darunter auch vier junge Familien und sieben Kinder. Die Ansprache stand ganz im Zeichen der Primel als Sinnbild für den Frühling, die auch als Dekoration die Tische schmückte.

Dankenswerterweise bereichern unsere Mitglieder diesen Nachmittag jeweils mit Darbietungen, so auch in diesem Jahr. Zu sehen und hören gab es "Die Quittenepisode", vorgelesen von Walter Sievers, eine Darbietung von ?Drei alten Schachteln?, die einen Mann suchen, vorgetragen mit Heide Hoda, Karin Wathsack und Gisela Ladda oder ?der Skandal im Rathaus?, vorgelesen von Rita Köhler. Es gab viel zu lachen und zu schmunzeln.
Der mit projizierten Fotos gezeigte Jahresrückblick auf die Veranstaltungen 2014 bot schließlich einen würdigen Abschluss unseres Neujahrskaffees. Allen Beteiligten, die diesen gelungenen Nachmittag mitgestaltet haben und allen helfenden Händen sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Text RiKö

Neujahrskaffee 10.01.2015
© R.K.