2007 - Cloef

cloef
© google
Unser erster Ferientipp ist das saarländische Ausflugsziel schlechthin, die "Cloef" bei Mettlach. Es gibt wohl kaum einen Saarlän-der, der die schöne Aussicht auf die Saar-schleife noch nicht im Original gesehen hat. Weniger bekannt ist aber vielleicht, dass gegenüber dem Märchenwald Grillplätze im Wald angelegt wurden, die auch mit Bänken ausgestattet sind. Vom großen Parkplatz am Märchenwald sind diese Plätze in wenigen Minuten zu erreichen. Grillholz liegt meistens bereit, sollte für den Notfall aber von zu Hause mitgebracht werden. Schöne Wanderwege mit einem Abenteuerspielplatz und einer Wanderhütte liegen ganz in der Nähe, so dass reichlich Abwechslung für einen Tagesausflug geboten wird, der zudem schnell erreichbar ist. Wem das nicht genügt, der kann sein Fahrrad mitbringen und am Fuß der Cloef entlang der Saar-schleife ab Dreisbach die gut ausgebauten Rad- und Wanderwege nutzen. Leider ist die Außenseite der Saarschleife derzeit wegen starker Steinschlaggefahr gesperrt. Ein Übersetzen auf die Innenseite erfolgt bequem mit der kleinen Fähre, von da aus kann man bis zur Schleuse in Mettlach und wieder zurück fahren. Die Fähre ermöglicht dann wieder das Übersetzen auf die Dreisbacher Seite, wo mehrere Ausflugslokale den müden Radwanderer zum Tagesausklang noch zu einer Stärkung einladen. Ein wunderbares Ausflugsziel direkt vor unserer Haustür!

Anmerkung der Redaktion: Die Sperrung wegen Steinschlaggefahr ist inzwischen aufgehoben.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft