Winterwanderung 2015

Wanderer mit Schnee und Sonnenschein belohnt

Waldsachsen: Pünktlich um 10:00 Uhr am Historischen Rathaus starteten 80 Wanderer am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein zur gemeinsamen Winterwanderung. Eingeladen hierzu hatten die Siedlergemeinschaft und der Verein für Gartenbau und Landespflege Waldsachsen. Diesmal hatten sich die Vorstände dazu entschieden die Fluren südlich von Waldsachsen zu erwandern. Siedlervorstand Hilmar Müller freute es besonders dass sich viele junge Familien an der Wanderung beteiligten. Durch den frisch gefallenen Schnee der Nacht, hatten die Kleinsten ihren Spaß. Für eine besondere Aufmerksamkeit sorgte ein vorbeilaufender Keiler der im nahen Wald schnell Unterschlupf fand. Auch vorbeiziehende Rehe und aufgescheuchte Hasen konnten die Wanderer beobachten.
Am Windpark wurde Rast gehalten um sich mit "Heiser Hugo" und warmen Tee aufzuwärmen. Nach 30 Minuten Pause wurde weitergewandert Richtung Sportheim Waldsachsen, hier stärkten sich die Wanderer bei kräftigen Mittagessen und Getränke.