Gartenbau und Siedlerverein gemeinsam auf Wandertour

Waldsachen: Große Resonanz mit 93 Teilnehmern erfuhr die gemeinsame Winterwanderung der Vereine Gartenbau und -Landespflege und Siedlergemeinschaft Waldsachsen. Die Wanderung ging in das 5 Kilometer entfernte Buch. Der Siedlervorsitzende Hilmar Müller und Andrea Voit vom Verein für Gartenbau und Landespflege begrüßten die Wanderfreunde am Dorfplatz vor dem historischen Rathaus und freuten sich über die rege Teilnahme an der Winterwanderung. Lobenswert laut Müller war dass sich wieder viele junge Siedlerfamilien mit Kindern an der Wanderung beteiligten. Um 10:30 Uhr ging es los, sogar mit Kinderwagen und Laufrad wurde über die Feldwege durch die frische und leicht verschneide Winterlandschaft gewandert. Die jugendlichen Wanderer an der Spitze der Wandergruppe bestimmten Weg und Tempo der Wanderung. Pünktlich um 12:00 Uhr im Sportheim des RSV Aurora Buch angekommen wurden Getränke und gutes Mittagessen gereicht. In geselliger Runde wurden viele nette Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht. Um 14:30 Uhr hieß es " Aufbruch" zum Rückmarsch durch die leicht verschneide Natur- zurück nach Waldsachsen.

Winterwanderung 2020

• Bild 1 von 12