Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum Landesverband Brandenburg

Zusätzliche Informationen

Aktuelles

Arbeitsplan 2017

Grundsteuer-Reform

Straßenausbaubeiträge

Konto für Beitragszahlung

IBAN: DE23 1705 4040 3707 0830 46 BIC: WELADED1MOL

Gartenberatung

Zum Seitenanfang

Zurück zu:

Seiteninhalt

Landesverbandstag 2011

Fast 50 Siedler aus sechs Gemeinschaften nahmen in diesem Jahr an unserem Landesverbandstag teil.
Ziel war diesmal die Stadt Brandenburg an der Havel. Die Siedlergemeinschaft „Eigene Scholle“ begrüßte uns bei einem kleinen Frühstück.
Verbunden mit einer Rundfahrt durch die Altstadt von Brandenburg mit Ihren vielen historischen Bauten ging es zum ehemaligen Stahl- und Walzwerk. Dort wurde ein Industriemuseum eingerichtet, das über die lange Geschichte der Stahlerzeugung in Brandenburg informiert.
Die Führung rund um den Siemens-Martin Ofen war außerordentlich interessant und kann weiter empfohlen werden. Nach einer Stärkung aus der Gulaschkanone auf der „Eigenen Scholle“ ging es dann aufs Wasser.
Bei einer Rundfahrt (Havel, Beetzsee, Silokanal, Quenzsee) konnte das historische Brandenburg bei Kaffee und Kuchen und anderen Getränken besichtigt werden.
Nach 2stündiger Fahrt ging dann ein schöner und interessanter Tag zu Ende.
Herzlichen Dank an Jürgen Quardon und seine Helfer von der SG „Eigenen Scholle“ für die Unterstützung dieser Veranstaltung.
Kurios: In allen beteiligten Siedlergemeinschaften hat es an diesem Tag ohne Ende geregnet (geschüttet). In Brandenburg a. d. Havel war es trocken, so dass Mittagessen und Schifffahrt unter freiem Himmel möglich war.

Der Landesvorstand

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Brandenburg e.V.

Zum Seitenanfang