VWE Hessen fordert Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Im nordhessischen Calden bekamen einige Bürgerinnen und Bürger zum Jahresende Post von ihrer Verwaltung - darin enthalten die Gebührenbescheide für die Straßensanierung. Andrea Müller-Nadjm, vom Verband Wohneigentum Hessen e.V. bezieht in einem Interview Stellung.

Andrea Müller Nadjm im Interview mit dem ZDF
Im Interview bezieht Andrea Müller-Nadjm Stellung zu den Straßenausbaubeiträgen in Hessen und fordert deren Abschaffung.   © ZDFVolleKanne
Ein Drehteam vom Service-Magazin "Volle Kanne" des ZDF besuchte im Rahmen einer Recherche zu den Straßenausbaubeiträgen betroffene Anwohnerinnen und Anwohner im nordhessischen Calden. Darin brachten die Gesprächspartner ihren Unmut über die z.T. fünfstelligen Beiträge zur Erneuerung der Straßen und Gehwege vor ihrer Haustür zu Tage.
Andrea Müller-Nadjm, Vorstandsmitglied des VWE Hessen und gleichzeitig Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes, erläuterte in einem Interview die Position des Verbands Wohneigentum und forderte zum wiederholten Male die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Hessen.
Zu sehen ist der Beitrag in der ZDF-Mediathek.

19.02.2024