Hauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung bei der Siedlergemeinschaft Hof - Neuhof

Neuhofer Siedler blicken auf ereignisreiches Vereinsjahr zurück

Die Siedlergemeinschaft Hof-Neuhof lud ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Postsportheim ein. Der Vorsitzende Rainer Raab begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch die stellvertretene Bezirksvorsitzende Franziska Konrad und den Stadtrat Matthias Singer.

Martin Hoffmann hielt im Anschluss einem Vortrag zum Thema Gebäudeenergiegesetz. Die Gäste erhielten dabei wertvolle Informationen, was sie als Hausbesitzer bei der Sanierung ihrer Immobilie beachten müssen und welche Fehler sie vermeiden können. Tipps für die Planungen rund um Pellets-, Wärmepumpen- und anderer Arten von Heizungsanlagen, rundeten den Vortrag ab.

Im Rahmen seines Rückblicks erinnerte Rainer Raab an ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr. Der Verein führte sechs Vorstandssitzungen durch und nahm auch am Spielplatzpatentreffen der Stadt Hof teil. Auch die Besichtigung des Hofer Theaters und die Weihnachtsfeier, die das Vereinsjahr schloss, ließ der stellvertretende Vorsitzende Axel Glaser passieren.

Die Kassenprüfer bescheinigten Schatzmeister Jörg Röh eine vorbildliche Kassenführung und empfahlen die Entlastung. Diese erteilte die Versammlung einstimmig.

Danach nahm die Ehrung der Jubilare breiten Raum der Veranstaltung ein. Unter den Gästen, die für ihre 10- bis 50-jährige Treue geehrt wurden, erhielt Christa Lottes für ihre 50-jährige Mitgliedschaft die goldene Treuenadel. Aus den Händen der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Franziska Konrad erhielten Walter Bänsch das Ehrenzeichen in Bronze und zweiter Vorsitzender Axel Glaser für ihr langjähriges Engagement in der Vorstandschaft das Ehrenzeichen in Gold.