Grußwort Alexander Haaß zum 50. Jubiläum

Steinborn
© Schmitz
Es ist mir eine Freude, als amtierender Ortsvorsteher von Steinborn ein Grußwort für das 50. Jubiläum des größten Vereins in unserem Ortsteil zu schreiben.

Als Mitbürger in Steinborn habe ich die Tätigkeit und Entwicklung der damals benannten "Siedervereinigung Wohnstadt Eisenberg-Steinborn e.V." seit 1989 mit verfolgt. Es war schon immer ein Hauptanliegen der Vereinsführung, das Gemeinwohl im Ort mit attraktiven Aktivitäten, wie gemeinsame Ausflüge und Reisen, zu fördern. Auch die Ausrichtung und Organisation vieler Feste war schon immer im Mittelpunkt und förderte das Gemeinwohl und die gelebte Nachbarschaft in Steinborn.

War es am Anfang eine eingeschworene Gemeinschaft einiger weniger Familien, so hat sich der LWS zu einem ausgewachsenen Verein mit Tradition und Substanz weiter entwickelt.

Als Antwort auf künftige Erwartungen der Mitglieder und der Veränderung in der öffentlichen Wahrnehmung für neue Familien, die zu uns kommen, hat man 2012 den Beschluss gefasst, dem Verein nicht nur einen neuen Namen, sondern auch ein neues Image zu geben. Ein weitsichtiger und richtiger Entschluss wie sich heute zeigt.

"Die Zukunft beginnt immer in der Gegenwart. Alles was du tust oder nicht tust, hat entsprechende Wirkung auf die Zukunft." Chau, Phouc moung
LWS - "Leben und Wohnen in Steinborn e.V." ist der neue Name. Damit wurde auch eine Modernisierung in Gang gesetzt, die den Verein an heutige und zukünftige Anforderungen ausrichtet. Eine wichtige Entscheidung für Steinborn.

Im Großen wie im Kleinen sind die Aktivitäten des LWS nicht mehr weg zu denken.
Ich bin sehr dankbar, dass die vielen Angebote zum Gemeinwohl in unserem Ortsteil beitragen.

Ich wünsche dem Verein, dem Vorstand und den aktiven Mitgliedern auch weiter die Kraft, die Lust und das Vergnügen, sich für das Wohlgefühl der Bürgerinnen und Bürger in Steinborn einzusetzen.

Die Unterstützung des Ortsbeirates wird auch in Zukunft ohne Wenn und Aber zur Verfügung stehen. In diesem Sinne: Alles Gute für den Verein LWS!

Steinborn
© Schmitz