Fasching / Karneval / Fasnet

Am 04. Februar 2024 hatte der LWS seine Ü70-Mitglieder zu einem närrischen Kaffeeklatsch ins Haus der Kirche eingeladen. Der Einladung sind immerhin 14 unserer Senioren und Seniorinnen gefolgt, die der 3.Vorsitzende Jens Schlundt aufs herzlichste begrüßte.
So war die Runde beschaulich und sehr übersichtlich, was aber den Gesprächen untereinander keinen Abbruch tat. Im Gegenteil: geschwatzt wurde nach rechts, nach links und über den Tisch.

Fasching 2024
© J.Schlundt
Im Hintergrund gab es Faschingsmusik auf die Ohren, wobei manches Lied ein Mitsingen ermöglichte. Als Kaffeebegleitung oder/und zum Secco konnte aus dem reichlichen Kuchenbuffet gewählt werden. Den Bäckerinnen Carola Harnau, Gisela Hüther und Alexandra Schlundt war ein Dankeschön gewiss und die fast leeren Kuchenbehälter der Beweis, dass es auch geschmeckt hatte.
Die angebrachte Karnelvalsdekoration im Haus der Kirche harmonierte besonders gut mit den kleinen Hütchen auf manchem Kopf oder den Teil-Kostümen, sofern man willig war diese anziehen.
Nachdem der erste Kaffeedurst gestillt war, gab Frau Rommel eine Internetkamelle zum Besten, die ich hier nicht vorenthalten will:
Kamelle