Jahreshauptversammlung 2024

Am 8. März 2024 fand die Hauptversammlung des Vereins "Leben und Wohnen in Eisenberg-Steinborn e.V." statt. Eingeladen waren alle Mitglieder, um den Ausführungen des Vorstands zu lauschen. Tatsächlich geschafft haben es inklusive Vorstand 28 Mitglieder plus ein Gast. Zusätzlich wurden vier Vollmachten ausgestellt.

Nach der Eröffnung durch die 1. Vorsitzende Ivonne Hofstadt, dem herzlichen Willkommensgruß an Herrn Weigt vom Dachverband VWE und dem gebührenden Totengedenken, konnte der 3. Vorsitzende Jens Schlundt das Jahr eindrucksvoll Revue passieren lassen. Besonders hervorgehoben wurde hierbei die Initiative „Senioren für Senioren“, die unseren Senioren aus Steinborn die wöchentlichen Einkaufsfahrten nach Eisenberg ermöglichen. Hr. Weigt bedauerte die Nichtpräsenz vieler LWS-Mitglieder im Dachverband, fand jedoch aufgrund der vielen Aktivitäten in Steinborn versöhnliche Worte, indem er die Anwohner zu einem solch agilen Verein beglückwünschte. Nach dem ausdrücklichen Bescheinigen einer ordentlichen Kassenführung durch die Revisoren Beate Minninger und Mathias Hofstadt, konnte unser Kassenwart Jörg Brinkrolf und auch das Vorstandsgremium die einstimmige Entlastung des Vorstandes annehmen. Die Mitgliedsehrungen mit Urkunde und Weinpräsent vom LWS sowie Urkunde und Nadel/Brosche vom VWE für 25, 40 oder 50 Jahre werden persönlich nachgeholt und überreicht, da für die meisten Jubilare der Termin nicht wahrnehmbar war. Abschließend stimmte der 2. Vorsitzende Wolfgang Hüther mit dem Hinweis auf zahlreich notwendige helfende Hände auf die kommenden Veranstaltungen ein.
Erwähnenswert auch hier die Ausgestaltung des Raumes, für das Carola Harnau zuständig war.

Nach dem offiziellen Ende klang der Abend für alle Anwesenden mit einem Glas Secco gemütlich aus.

Alexandra Schlundt
Schriftführerin LWS