Frühjahrsbestellung 2024

Wenn die jahrelang gewohnte Düngemittelbestellung beim LWS zur Garten-Frühjahrsbestellung umbenannt wird, dann ändert sich zwar ein Name und in diesem Fall auch die Zusammensetzung des Bestellzettels - aber kräftige Männer können wir noch immer vorweisen.
Zur Erinnerung: im letzten Jahr hatten wir 33 Besteller mit 7.318 kg bei 365 Säcken.
Das ging zu toppen: mit 37 Bestellern und einem Gesamtgewicht von 8.917 kg bei 419 Säcken.
Die Aktion des Koordinierens und Verteilens dauerte ganze 2,5 Stunden bei mittelprächtigen Aprilwetter - schon routiniert liefen die Beine wie von selbst zu den Abgabestellen und damit waren wir wohl etwas schneller als im Vorjahr.
Unglücklicherweise traf die Glasfaser-Leerrohr-Verlegung mit der LKW-Ausfuhr-Aktion zusammen. Dadurch parkten vorübergehend einige Anwohner ihre Fahrzeuge nicht so ganz regelkonform und es konnten 3 Abladestellen in der Paul-Lincke-Straße nicht mit dem LKW angefahren werden. Das ließ die Arme an den Schubkarren spontan etwas länger werden.
Den obligatorischen Abschluss gestaltete Familie Jens Weber bei Bratwurst und Bier - ein öffentliches Dankeschön dafür an dieser Stelle.
Die Ausgabehelden des Tages waren:
Wolfgang Hüther
Michael Hüther mit Sohn Paul
Jens Schlundt
Alexander Haas
Marcus Lidzba
Dietmar Meyer
Thorsten Hutzenlaub
Jens Weber
sowie ein Heinzelmännchen und zwei Mitarbeiter des Bauzentrums.
HERZLICHEN DANK, mit Eurer Hilfe wird der Garten noch schöner - gleiches gilt für das Bauzentrum Schünke in Dreisen.

Bis nächstes Jahr!

Alexandra Schlundt