2022 Hauptversammlung

Im Vereinslokal "Zum goldenen Löwen" in Krottensee (Buchfelder) fand am 21.10.2022 ab 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung statt.
Entsprechend der Anfang September mit den Zeitschriften verteilten Einladung wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

Im Namen der Marktgemeinde gratulierte 2. Bürgermeister Peter Pflug zum 60-jährigen Vereinsjubiläum.

Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen informierte Vorsitzender Anton Dimler über den Mitgliederstand (144).

Das Vereinsjubiläum nahm Herr Dimler zum Anlass, auf die Anfänge der "Besiedlung" zurückzublicken.

Im vergangenen Vereinsjahr konnten nur wenige Veranstaltungen durchgeführt werden, wie z. B. das traditionelle Kirchweih-Essen und die gemeinsamen Heizölbestellungen.

Im Oktober findet noch die Jubiläums-Tagesfahrt nach Volkach und Fahr statt.

Herzlicher Dank ergeht an die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des Vereins.

Kassenbericht / Revisionsbericht / Entlastung

Herr Roßbacher legte die Finanzsituation dar. Der detaillierte Kassenbericht kann auf Antrag bei Thomas Roßbacher eingesehen werden.

Die Kassenprüfung fand am 20.10.2022 statt. Die Kassenführung wurde von Frau Lay ausdrücklich gelobt und für in Ordnung befunden.

Die anwesenden Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft für das Vereinsjahr 2021/2022 einstimmig.

Ehrung der Jubilare

In diesem Jahr wurden 10 Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft und zwei für 40-jährige Mitgliedschaft eingeladen. Die Ehrung führte der stellvertretende Bürgermeister Peter Pflug durch.

Jubilare 2022
© SG Neuhaus/Peg.

Vortrag

Im Anschluss an die Hauptversammlung referierte Herr Blechschmidt vom Landratsamt Nürnberger Land (ENA) über Energieberatung, Solarpotentialkataster, alternative Heizmethoden, Vor-Ort-Beratungen und vieles mehr.


Ende 20:30 Uhr

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.