Aktuelles zur Siedlergemeinschaft

Liebe Siedlergemeinde

Wie schon angekündigt wollen wir in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Ausflug machen. Wir haben folgendes geplant:

Gemeinsamen Ausflug nach Neudorf/Erzgebirge- Oberwiesenthal und Fichtelberg

Reisetermin des Ausfluges ist Samstag, der 31.08.2024, Abfahrt 06.45 Uhr und Rückkehr ca. 18.30 Uhr in Regnitzlosau.

Folgendes ist geplant:
Fahrt mit dem Reisebus der Fa. Viol von Regnitzlosau nach Neudorf. Dort wollen wir das Weihrichkarzl der Fa. Huss besuchen (geschätzt ab ca. 09.30). Hier kann jeder seinen eigenen Räucherkerzen herstellen. Das Ganze begleitet von interessanten Einblicken in die Firmengeschichte. Anschließend ist ein Mittagessen in der hauseigenen Gaststätte geplant (Preis für Mittagessen im Reisepreis nicht enthalten). Weitere Infos hierzu unter www.weihrichkarzl.de.

Anschließend wollen wir gemeinsam mit der Fichtelbergbahn (Dampfzug) nach Oberwiesenthal fahren (www.fichtelbergbahn.de). Der Bahnhof liegt gleich nebenan und kann zu Fuß erreicht werden. In Oberwiesenthal holt uns der Reisebus wieder ab und wir fahren gemeinsam zum Fichtelberg. Hier besteht für jeden die Möglichkeit eines Spaziergangs, oder Zeit für einen Kaffee im Fichtelberghaus. Danach Rückfahrt nach Regnitzlosau mit Ankunft ca. 18.30 Uhr.

Für eine kleine Verpflegung während der Anfahrt würden wir selbst sorgen.

Der Reisepreis für die Busfahrt, Eintritt beim Karzl und die Fichtelbergbahn wird je nach Teilnehmerzahl zwischen ca. 60,-- und 85,-- Euro liegen. Wir benötigen mindestens 30 Teilnehmer und können maximal 50 Teilnehmer mitnehmen. Sollten wir den Bus voll bekommen, haben wir den günstigsten Reisepreis. Wie beschrieben, sind das Mittagessen und Verpflegung auf dem Fichtelberg im Preis nicht enthalten.

Sollten noch Fragen auftauchen, bitte gerne bei unserer Vorstandschaft oder direkt bei unserer Margit Korndörfer.

Für die weitere Planung brauchen wir nun Reservierungen, wenn möglich bis Mitte Juli (15.07.), bitte persönlich, oder telefonisch bei Margit Korndöfer. Die Telefonnummer lautet: 09294/1311 (auch mit Anrufbeantworter). Also ran an die Telefone und buchen, Danke.

Der Reisepreis wäre dann später, wenn die Teilnehmerzahl feststeht, zu bezahlen.

Hier noch der Hinweis auf unsere neuen angeschafften Geräte:

Bereits in der Halle und zum Nutzen bereit ist ein Rührgerät der Fa. Eibenstock. Hiermit kann Fertigputz, Mörtel, usw. angerührt werden. Dazu sind zwei verschiedene Rührer (klein und groß). Das Gerät ist ausreichend dimensioniert, so dass es für unsere Zwecke funktionieren sollte. Wie üblich, bitte pfleglich behandeln und nach Gebrauch rechtzeitig und gereinigt zurückgeben. Auch die Nutzungsgebühr für Elektrogeräte ist gleich wie bei den anderen Geräten.

Demnächst folgt noch ein Kreuzlinienlaser mit dem benötigten Zubehör (Messlatte, usw.) Wer hierzu für die Verwendung Fragen hat, bitte direkt an unseren Gerätewart Jürgen Korndörfer wenden.

Die Gebrauchsanweisungen liegen natürlich auch, wie gewohnt, in den Fächern in der Gerätehalle auf.

Auch hier, bei allen Fragen die auftauchen, bitte gerne bei den Mitgliedern der Vorstandschaft anfragen.

Und nochmal die Bitte

----anmelden und reservieren für unseren Ausflug----- Danke

Die Vorstandschaft

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------