Außerordentliche Mitgliederversammlung 2018

Ortsverband wählte neue Führung

Vorsitzender Torsten Nehring und stellvertretender Vorsitzender Otto Schmutz führen Verband Wohneigentum Seckach

Als erste offizielle Amtshandlung konnte der neu gewählte Vorsitzende des Ortsverbands Wohneigentum Seckach, Torsten Nehring, zusammen mit dem Geschäftsführer des Landesverbandes Roland Schimanek und Peter Rupp, dem Vertreter des Bezirksverbands, den langjährigen und verdienten Mitgliedern Otto Schmutz und Franz Brand die Goldene Ehrennadel des Verbandes Wohneigentum überreichen. Beide Geehrten haben sich mit ihrer Treue zum Verein und durch zahlreiche Aktivitäten im Interesse einer funktionierenden Gemeinschaft um den Verband Wohneigentum verdient gemacht.

Zu der Jahreshauptversammlung im Seckacher Sportheim begrüßte der Teamleiter der Vorstandschaft, Otto Schmutz, besonders auch Bürgermeister Thomas Ludwig und dankte eingangs allen, die sich für die Interessen des Ortsverbandes eingesetzt haben.

In den Grußworten der Gäste wurde die Arbeit des Verbandes gewürdigt und zugleich zu mehr Öffentlichkeitsarbeit aufgerufen. Die Wohnungseigentümer wurden als wesentlicher Bestandteil einer Gemeinde bezeichnet. Nicht vergessen wurde das große Engagement von Otto Schmutz im zurückliegenden Jahr als Mitglied des Übergangsteams und der Hinweis, dass man besonders bei jungen Bauherren die Leistungen und Vorteile des Verbandes Wohneigentum vermitteln sollte.

Informativ und zügig berichtete Otto Schmutz über die Aktivitäten im zurückliegenden Vereinsjahr. Er erinnerte an die Pflanzentauschbörse beim Rathaus und das Adventskranzbinden unter der Organisation von Louisa Pols, die Spendenübergabe zur Einweihung der Seckachtalschule, den Infostand am Straßenfest in Großeicholzheim, die Durchführung des Sommerschnittkurses, die Mitwirkung beim Sommerferienprogramm der "Seggemer Schlotfeger" und insbesondere an die Festveranstaltung in der Tenne in Großeicholzheim zum 60-jährigen Bestehen des Verbandes Wohneigentum Seckach.

Diese Auflistung ergänzte Schriftführer Bernhard Aumüller mit weiteren Informationen. Gerätewart Otmar Hornung berichtete, dass die Gartengeräte wie Fräse, Mäher und Vertikutierer ausgeliehen wurden und man eine Erneuerung der in die Jahre gekommenen Gerätschaften überdenken sollte.

Kassenwart Michael Schäfer konnte trotz höherer Ausgaben wegen der Jubiläumsfeierlichkeit über einen zufrieden stellenden Kassenstand berichten. Die Revisoren Angela Philipp und Ludwig Kohler hatten keinerlei Beanstandungen zu vermelden.

Unter der Leitung von Roland Schimanek brachten die anschließenden Neuwahlen zur Vorstandschaft folgendes einstimmige Ergebnis: Vorsitzender Torsten Nehring, stellvertretender Vorsitzender Otto Schmutz, Kassenwart Michael Schäfer, Schriftführer Bernhard Aumüller, Beisitzer Gertrud Scheuermann und Louisa Pols. Kassenprüfer sind Angela Philipp und Ludwig Kohler.

Von Seiten des Bezirks- und des Landesverbandes mit über 23.000 Mitgliedern wurde der neuen Vorstandschaft und insbesondere dem neuen Vorsitzenden Torsten Nehring Unterstützung zugesichert. Bürgermeister Thomas Ludwig hob in seinem Grußwort die gute Einbindung des Verbands Wohneigentum in die örtliche Gemeinschaft hervor.

Nach der Diskussion zu den kommenden Schnittkursen, der Pflege von alten Obstbäumen im Ortsteil Zimmern und der Wahl von Torsten Nehring und Otto Schmutz als Delegierte zur Landesverbandsversammlung, die am 21. April stattfindet, wurde zum gemütlichen Teil übergeleitet.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung vom 31.01.2018