Herbstveranstaltung 2018

Natur-Steinheizung im Fokus
Seine Mitglieder stets über Neuerungen und vor allem auch über energetische Sparmaßnahmen zu informieren, ist eines der Ziele des Verbandes Wohneigentum. So wurde vom Ortsverband Seckach mit seinem Vorsitzenden Torsten Nehring jetzt eine öffentliche Info-Veranstaltung zum Thema "Infrarot-Natursteinheizung" angeboten. Unter den Teilnehmern im großen Sitzungssaal des Rathauses waren auch Gäste aus Nachbarverbänden.

Eingangs gab Vorsitzender Torsten Nehring Informationen aus seiner eigenen zehnjährigen Erfahrung mit einer Natursteinheizung, welche er sowohl in seiner Praxis als auch in seinem Ladengeschäft in Seckach einsetze.

Den interessierten Zuhörern erklärte Emanuel Niederseer die Unterschiede zwischen Konvektionsheizung, Strahlungsheizung und Infrarotheizung. Bereits die alten Römer hätten in ihren Badehäusern Natursteine zum Heizen der Anlage eingesetzt, und diese Art der Heizung habe sich in Deutschland in den letzten 60 Jahren etabliert und stetig weiterentwickelt, betonte der Referent weiter.

Im Anschluss an den Vortrag stellte er sich den zahlreichen Fragen aus dem Zuhörerkreis über die bis dato vielen eher unbekannte Heizungsart.

(Quelle: RNZ vom 30.10.2018)

Über den VWE Seckach stehen 3 Testplatten zur Verfügung, welche für 14 Tage bei sich zu Hause getestet werden können. Mehr Informationen erhalten Sie beim Vorsitzenden Torsten Nehring in Seckach. Telefon 06292 2249739.