Fusion und Namensänderung

"Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" und "Gemeinschaft Wohneigentum Bad Rappenau" vereint

Es ist kein Novum mehr, wenn sich zwei Vereine zusammen schließen um gemeinsam den richtigen und wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gehen. Geplant war dies bereits für das Jahr 2020, doch dann kam die Coronapandemie dazwischen. Nun haben die Mitglieder der beiden Verbände in ihren jeweiligen Jahreshauptversammlungen für einen Zusammenschluss votiert. Dieser ist nun mit dem 01.07.2022 auch mit einer Namensänderung vollzogen.

Der neue Namen lautet: Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau

Gründe für den Zusammenschluss

Angesichts des Bestehens beider Verbände von nun mehr als 70 Jahren ("Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" 1952 - "Gemeinschaft Wohneigentum Bad Rappenau" 1952) und den sich daraus entwickelten Traditionen waren sich die Vorstände beider Verbände ihrer Verantwortung bewusst sich für den Erhalt und die Fortentwicklung der beiden Verbände zu sorgen und die angebotenen wichtigen Leistungen für ihre Mitgliedsfamilien, der Ausrichtung und der gesellschaftlichen Betätigung auch in personeller Hinsicht, nicht nur erhalten, sondern weiter zu fördern.

Dem "Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau" gehören nun 312 Mitgliedsfamilien an.

Fusion Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau
Fusion vollzogen. Foto: Claus Weis   © Verband Wohneigentum Heinsheim/Bad Rappenau