Boßeln 2006

Am Samstag, den 4.März trafen wir uns in Bovenden zum Boßeln. Siebzehn Teilnehmer, darunter auch Mitglieder aus der SG Groß Schneen, waren angetreten.
Vom Schneechaos verschont geblieben, konnten wir uns auf eine freie Strecke freuen.
Die Gruppen wurden von Ute Dusendann (Team Rot) und Marcel Albrecht (Team Blau) ausgewählt.
Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein an den Start. Durch die Sonne waren auch die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt erträglich.

Schon nach einer kurzen Strecke ging Team Blau durch einen grandiosen Wurf von Peter Oertel in Führung. Nahezu uneinholbar warf Peter die Kugel, so dass sie erst über 100m weiter liegen blieb. Team Rot brauchte 3 Würfe, um die blaue Kugel zu erreichen.



Die Kugel rollt und rollt... fast ist sie nicht mehr zu sehen.  


Erst mit vollem Zoom ist die Kugel zu erkennen...  

Weiter geht's




Während der Pause konnten sich die Teilnehmer mit Schmalzbroten, Gewürzgurken, Gebäck, Kaltgetränken und heißem Tee stärken.


Zwischendurch blieb auch Gelegenheit für Gespräche.

Der Endstand von 90:79 Würfen reichte dann auch für einen souveränen Sieg von Team Blau.
Allen hat es viel Spaß gemacht. Unterwegs haben wir noch eine schwarze Kugel in der Weende gefunden.
Beim Boßeln im Jahr 2000 war uns eine Kugel in die Weende gerollt und trotz intensiver Suche nicht gefunden worden. Dem Zustand nach zu urteilen lag die gefundene schon länger im Wasser. Da es an der Stelle war, ist das höchstwahrscheinlich die Kugel.

Anschließend ging es in das Hotel Jägerhof zum Essen. Dort gab es Grünkohl satt. Auch Brägenwürste und Kassler schmeckten sehr gut. So ließen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen - in Vorfreude auf das Boßeln nächstes Jahr!

Weitere Bilder findet ihr hier:
Fotoalbum Boßeln 2006
Dort können auch Bilder bestellt werden.

(dal)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.