Jahreshauptversammlung 2007 Neuer Vorstand im Amt - silberne Ehrennadel für Albrecht

Am 16.2.07 fand im Gemeindezentrum der Friedenskirche die diesjährige Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Göttingen im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V., vormals Deutscher Siedlerbund Landesverband Niedersachsen, statt.
Als Gäste konnten wir Helge Güttler aus dem Vorstand des Landesverbands und Georg Wendenburg, 1.Vorsitzender der Kreisgruppe Südniedersachsen, begrüßen. Helge Güttler berichtete über die Namensänderung, die auf dem Landesverbandstag 2006 in Lüneburg mit großer Mehrheit beschlossen worden ist. So ist die Namensänderung vom Bundesverband über die Landesverbände bis auf Kreisgruppenebene nahezu abgeschlossen. Die Siedlergemeinschaften dürfen ihren Namen, der vor Ort ja bekannt und gebräuchlich ist, behalten. Die Anrede „liebe Wohneigentümer“ klinge schließlich nicht so gut wie „liebe Siedlerfreunde“.

Anschließend wurde der 1. Vorsitzende Dirk Albrecht für seine über 10-jährige Vorstandsarbeit in der Siedlergemeinschaft Göttingen sowie in der Kreisgruppe Göttingen mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Seit 1993 war er zunächst als Schriftführer, dann ab 2003 als 1. Vorsitzender tätig. Bei der Gründung der Kreisgruppe Südniedersachsen hat er maßgeblich mitgewirkt und ist dort seitdem als stellvertretender Vorsitzender aktiv. Außerdem betreut er den Internet-Auftritt der Kreisgruppe.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde er im Amt bestätigt. Klaus- Dieter Wettig (2. Vorsitzender) und Julius Brigant (Kassierer) traten nicht mehr zur Wahl an.
Neu gewählt wurden Hans Kulle zum 2. Vorsitzenden und Renate Engelhardt als Kassiererin.

Neuer Vorstand im Rahmen:
Helge Güttler, Landesverband Niedersachsen; Dirk Albrecht, 1.Vorsitzender; Renate Engelhardt, Kassiererin; Hans Kulle, 2. Vorsitzender; Georg Wendenburg, Kreisgruppe Südniedersachsen.   © SG Göttingen