Boßeln 2.3.2008

Am Samstag, den 1.3.08 zog das Sturmtief "Emma" über das Land. Bäume knickten um, Dächer wurden abgedeckt, Sturmböen und Regen machten den Aufenthalt im Freien nicht besonders reizvoll. Auch am Sonntag Morgen stürmte und regnete es noch. So gab es auch erste Absagen von denen, die nicht glauben wollten, dass das Wetter am Sonntag Nachmittag besser wird und wir bei Sonnenschein boßeln können. Aber es stimmte. Bereits vor dem Start schien die Sonne. Der Wind hatte nachgelassen, sorgte jedoch immer noch für eine Athmosphäre wie an der Küste. "Dann passt ja alles", meinte einer der Teilnehmer, "schließlich kommt der Sport ja von der Küste". Nachdem auch die eingetroffen waren, die erst alter Gewohnheit folgend nach Bovenden zum Treffpunkt der letzten Jahre gefahren sind, konnten wir starten.

Der Start in Holtensen

Elke (Team Rot) voll konzentriert auf den Wurf

Auf dem Rückweg war dann plötzlich die rote Kugel im Graben verschwunden. Die Suche gestaltete sich schwierig, da niemand genau gesehen hat, wo sie in den Graben gerollt ist und die Strömung die Kugel offenbar noch etwas abgetrieben hat.

Suche nach der roten Kugel

Endspurt: Daniel gibt nochmal alles.

Die letzte Etappe bis zum Ziel.

Zum Abschluss fanden wir uns, mit etwas Verspätung durch die Suche nach der Kugel, im Gasthaus Wille ein. Nach dem Essen stand aber fest: der Grünkohl im Jägerhof schmeckt doch besser!

Das Ergebnis dieses Jahr: Team Blau Sieger mit 53 Würfen vor Team Rot mit 64 Würfen.

Mehr Bilder vom Boßeln 2008