Pflanzentauschbörse 27.4.08

Die Pflanzentauschbörse am Sonntag den 27.04.2008 fand bei schönstem Wetter statt. Die Sonne schien und die Temperaturen lagen bei 20 Grad, was knapp 100 Besucher zur Tauschbörse lockte. Bereits um 13:00 Uhr wurden die ersten Pflanzen gebracht und Tische aufgebaut. Was für den Kompost zu schade war, konnte hier einen neuen Besitzer finden.


Es war ein Kommen und Gehen. Einige brachten sogar Schubkarren mit. Waren zwischenzeitlich Teile der Tische leergefegt, kamen mit neuen Besuchern wieder neue Pflanzen dazu. Tipps für den richtigen Standort gab es genauso wie Vorschläge zur Anordnung und Kombination. Auch für die, die ihren Garten neu anlegen und deswegen keine Pflanzen mitbringen konnten, war ausreichend Material vorhanden. Egal ob Zier- oder Nutzgarten, selbst für das Kräuterbeet war etwas dabei. So konnte jeder neue Pflanzen für seinen Garten mitnehmen und natürlich bei Kaffee und Kuchen auch ein Schwätzchen unter Nachbarn und Gartenfreunden halten. Das schöne Wetter machte jedoch einigen Pflanzen zu schaffen. Hoffen wir, dass alle an den neuen Standorten auch angehen.

Fest steht jedenfalls: eine Pflanzentauschbörse steht nächstes Jahr wieder auf den Programm!


Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.