Pflanzentauschbörse 17.04.2010

Es ist vollbracht - bei Sonnenschein und 16 Grad wurden Stauden, Tomaten, Samen und sogar Büsche und Bäume getauscht. Auch wer seinen Garten erst neu anlegt und nichts zum Tauschen hat, konnte eine Grundausstattung und viele Tipps mitnehmen. Sicher sind Überrraschungen dabei, denn nicht alle Pflanzen waren beschriftet und konnten eindeutig bestimmt werden. Welche Farbe die Blüten haben, bleibt bis zur Entfaltung ein Geheimnis. Wie heißt es so schön: das Leben ist eine Wundertüte... bleiben wir gespannt.

Informationen über den Verband Wohneigentum kamen dabei nicht zu kurz. Viele Fragen konnten sofort beantwortet werden. Für induviduelle Probleme wurden Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Die monatlich erscheinende Zeitschrift Familienheim & Garten mit vielen Tipps und aktuellen Berichten über Themen zu Haus, Wohneigentum und Garten, von denen einige Exemplare zum Mitnehmen auslagen, kam ebenso wie die Faltblätter gut an.

Die Vorteile der Mitgliedschaft konnten überzeugen.
Wir freuen uns über die neuen Mitglieder, die von unseren Aktionen und Leistungen beeindruckt sind.
Herzlich Willkommen im VWE!

Welch ein Kontrast: Flagge zeigen vor blauem Himmel

Interessenten aus der Umgebung

Nachschub kommt

Die Sicht vom Grill auf den Hof

Gespräche und Geschichten

Danke an alle, die mit aufgebaut, gegrillt, Kuchen gebacken, Kaffee gekocht, Pflanzen gebracht oder extra dafür gezogen, wieder aufgeräumt und natürlich an die, die uns besucht haben!

und so kann man den Türanhänger auch verwenden...