Verbandsleistungen

Die Siedlergemeinschaft "Hardeck" ist eine Untergliederung des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.

In der Mitgliedschaft enthaltene Versicherungen

• Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht-Versicherung
    (Öltank bis 12.000 l Fassungsvermögen ist mitversichert)
    Deckungssummen:
    € 10.000.000 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

• Bauherren-Haftpflicht-Versicherung aus der gesetzlichen Haftpflicht des Mitgliedes aus Um-, Aus- oder Neubau bzw. Reparatur am Familienheim bis
    € 750.000 Bausumme.
    Deckungssummen: € 10.000.000 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

• Rechtschutz für Eigentümer von Wohnungen und Grundstücken

Ergänzender Versicherungsschutz:
Als Mitglied im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e. V. haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Versicherungspartnern prämiengünstige Ergänzungsversicherungen abzuschließen.
(Zum Beispiel Privathaftpflicht, Hundehaftpflicht, Gebäudeversicherung, Vermieterrechtsschutz)

Verbandszeitschrift

Ebenfalls im Mitgliedsbeitrag enthalten ist unsere

• Monatliche Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" mit vielen aktuellen und wissenswerten Informationen für Haus und Garten. www.FuG-Verlag.de

Beratungs- und Serviceleistungen

• Gartenberatung in Anlage und Pflege von Gärten im Sinne einer ökologischen Landschaftspflege.
    Beratung vor Ort, Entwurf- und/oder Pflanzplan gegen geringe Gebühr

• Rechtsberatung bei einem unserer kooperierenden Rechtsanwälte
    Pro Mitgliedschaft und Kalenderjahr eine kostenlose Erstberatung zum Beispiel zu Nachbar-, Miet-, Bauvertragsrecht etc. Ausgenommen hiervon ist das Erbrecht - Verbandsmitglieder erhalten die Beratung bei diesem wichtigem Thema aber zu Sonderkonditionen.
    Eine weitere Erstberatung im Jahr ist möglich, wird jedoch mit 150 EUR in Rechnung gestellt.
    Für Neumitglieder eine Wartezeit von drei Monaten nach Beitritt.

• Energieberatung
    Für Eigenheimbesitzer spielt das Thema "Energie" eine große Rolle. Sie müssen alle Kosten selbst tragen und haben den Energieverbrauch der Immobilie immer im Hinterkopf. Daher bieten wir unseren Mitgliedern in Kooperation mit unseren versierten Partnern eine Energieberatung an.

• Beratung Baufinanzierung
    Der Markt für Finanzprodukte zur Immobilienfinanzierung ist hart umkämpft. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren, die beim Vertragsabschluss zu bedenken sind. Kreditgeber bieten oft nur Finanzierungsmodelle an, bei denen sie sehr gut verdienen. Jedoch entsprechen diese Finanzierungsmodelle oft nicht den Bedürfnissen der Kunden.

• Bausachverständige
    Die meisten Hauseigentümer möchten am liebsten nie mit ihnen Bekanntschaft machen, aber hin und wieder ist der Gang zum Bausachverständigen unumgänglich. Besonders bei Neubauten oder nach Umbauten werden immer wieder Baumängel festgestellt. Dann ist guter Rat teuer. Hier sind die Kooperationspartner des Verbands Wohneigentum Baden-Württemberg die richtigen Ansprechpartner. Unsere Mitglieder können diesen Service zu Vorzugskonditionen in Anspruch nehmen.

• Sicherheitsberatung vor Ort
    durch unseren Sicherheitsberater. Unsere Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

• Sanierungsberatung
    Netzwerk derzeit im Aufbau

• Immobilienwertgutachten
    Was ist die Immobilie wert?
    Wenn es ums Kaufen oder Verkaufen von Wohneigentum geht, stellt sich die Frage ohnehin: Wie ist der Wert meines Hauses oder meiner Wohnung zu einzuschätzen? Auch beim Erben und Vererben stellt sich diese Frage. Insofern kann es auch einmal ganz überraschend dazu kommen, dass die Immobilie bewertet werden muss.

• Autokauf - Sonderkonditionen beim Autokauf
    Mit CarFleet24 hat der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e. V. einen Kooperationspartner gewonnen, der für fast jeden Bedarf professionelle Lösungen anbietet, sowohl für professionelle, umfangreiche Fuhrparks als auch für unsere Mitglieder.

Partnerorganisationen

• Bauherren-Schutzbund e.V.
    Für Mitglieder des Verbands Wohneigentum entfällt die Aufnahmegebühr
    Für die Bauberatung von Mitgliedern des Verbands Wohneigentum im Rahmen einer Mitgliedschaft im Bauherren-Schutzbund (BSB) wurden zwischen den Verbänden Sonderkonditionen vereinbart. Der BSB verzichtet auf die sonst übliche Aufnahmegebühr von 52 Euro. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 11 Euro. Hierfür wird jedem Mitglied jährlich eine Spendenquittung ausgestellt. Die Mindestmitgliedschaft beträgt ein Jahr.

• Sozialverband VdK Baden-Württemberg
    www.vdk.de/bawue
    Im Vorfeld sozialrechtlicher Streitigkeiten haben Mitglieder des Verbands Wohneigentum "Anspruch auf einfache Rechtsberatung […] durch die VdK Sozialrechtsschutz gGmbH".

Vor Ort

Viele örtlichen Vereine des Verband Wohneigentum bieten weitere Vorteile wie z. B. Rabatte bei Firmen und Einzelhandel bei Vorlage des Mitgliedsausweises, Sammelbezug von Energieträgern, Verleih von Geräten für die Haus- und Gartenarbeit an die Mitglieder, Fachvorträge zu Themen betreffend Wohneigentum und Garten, Schnittkurse, aber auch Ausflüge, Stammtische, Feste. Wenden Sie sich für nähere Auskünfte an Ihren örtlichen Verein oder an die Landesgeschäftsstelle.