10. Februar 2009 Mitgliederversammlung

Vorsitzender Udo Senft begrüßte sie in der Generalversammlung mit besonderer Freude. Durch die Zugänge stieg die Zahl der Mitglieder auf 437.
Für die dörflichen Aktivitäten im vergangenen Jahr dankte Senft allen Beteiligten. Dank der zufriedenstellenden Kassenlage, die Uli Ostermann vorlegte, konnte nach einer Beitragserhöhung der Blick auch schon nach vorn auf die Pläne für dieses Jahr gerichtet werden. Fest eingeplant ist schon das Sommerfest am 28. Juni. Über das Ziel der Jahresfahrt wird noch beraten.
Bei den Wahlen wurde Dirk Henseler als Beisitzer bestätigt. Neuer Kassenprüfer wurde Bernd van de Sand.
Die Ehrung der Jubilare nahm Kreisvorsitzender Heribert Hartmann vor. Er verlieh Erika und Rainer Stoltenberg, Lothar Stammschulte, Jenoe Faflek, Peter Remarque, Alfons Hickfang, Peter Ditz und Erika Vollmer die Silbernadel für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft. Abschließend nahm Geschäftsführer Gerd Stüttgen kritisch die Gas- und Strompreise unter die Lupe.