Arbeitsgruppe "Leben mit der Energiewende" lädt ein

Energiewende, SuedLink-Trasse, alles über Balkonkraftwerke ...
Arbeitsgruppe diskutiert und sucht weitere Interessierte

Nach der erfolgreichen Vorstellung des Kinofilms von Frank Farenski "Leben mit der Energiewende 2 - 100 Prozent regenerativ!" den der Verband Wohneigentum (VWE) in Schwarmstedt und Wietze zum Sommerbeginn zeigte, folgt nun der zweite Schritt.

Die daraufhin spontan ins Leben gerufene Arbeitsgruppe trifft sich am Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 19:00 Uhr in Tepe's Gasthof, Kirchstraße 12 in Schwarmstedt.

Hierzu sind nicht nur die Mitglieder dieser Arbeitsgruppe, sondern Jeder, der etwas über die Energiewende zu sagen hat oder etwas darüber wissen will, herzlich eingeladen. Nur durch das Wissen der Teilnehmer und deren unterschiedliche Erfahrungen sollen Wege aufgezeigt werden, damit jeder Einzelne die Energiewende nachhaltig unterstützen kann und dabei den eigenen Geldbeutel schont.
In Anlehnung an den Film soll über den Einsatz von Balkonkraftwerken, den Erfahrungen mit Photovoltaik- und Windkraftanlagen, den Einsatz von kombinierten Energieanlagen bis hin zur Vernetzung ganzer Baugebiete mit autarker Energie diskutiert werden. Das Für und Wider wird mit Zahlen untermauert. Ziel wird sein, mit dem erreichten Ergebnis nachfolgend eine Reihe von Experten zu diesen Themen einzuladen. Die weitere Vorgehensweise soll allerdings von der Arbeitsgruppe selbst bestimmt werden.

Ein besonderes Thema wird auch die SuedLink-Trasse einnehmen. Den direkten Link zur Karte der Firma Tennet finden Sie hier: http://suedlink.tennet.eu...m_Dialog.pdf

Der Verband Wohneigentum mit seinen Westkreisgemeinschaften Hambühren, Ovelgönne-Oldau, Winsen-Aller, Schwarmstedt und Wietze freut sich auf eine rege Beteiligung aller Interessierten.