Fotoalben

© Alle Bilder auf verband-wohneigentum.de/berninghaus sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Einwilligung des Vorstandes und der Mitglieder der Siedlungsgemeinschaft Berninghaus nicht weiter veröffentlicht werden. Wenn Sie Material von verband-wohneigentum.de/berninghaus veröffentlichen wollen, wenden Sie sich bitte an berninghaus@verband-wohneigentum.de.

Willingen 2019

In 2019 führte uns unser Ausflug nach Willingen in das Nachbarland Hessen.
Seilbahnfahrt zum Ettelsberg auf 830 Meter Höhe, Stärkung für das leibliche Wohl an der Bergstation, eine ausgedehnte Wanderung einschl. Kyrillpfad sowie weitere Erkundungen im Umfeld ließen den Tag schnell vergehen. Den Abschluss bildete ein ausgiebiges Buffet mit Umtrunk, bevor uns der gebuchte Bus über Umwege wieder nach Hause fuhr.

• Bild 1 von 5

Foto: Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber.

• Bild 2 von 5

• Bild 3 von 5

• Bild 4 von 5

• Bild 5 von 5

Düsseldorf 2018

2018 erlebten wir bei herrlichstem Ausflugswetter eine besondere Anfahrt nach Düsseldorf.
Nach einem Bummel durch den historischen Stadtteil Kaiserswerth fuhren wir mit der Weißen Flotte bis zu den Kasematten in die Düsseldorfer Altstadt. Nach einem Schluck Killepitsch am Kläppchen empfingen uns zwei Stadtführer, die uns die Geschichte über Düsseldorf näherbrachten, aber auch über einige Kuriositäten berichteten und uns in verschiedene Geheimnisse einweihten.
Ein ausgiebiges Abendessen im Füchschen mit anschl. Umtrunk rundeten den Ausflugstag ab.

• Bild 1 von 4

• Bild 2 von 4

• Bild 3 von 4

• Bild 4 von 4

Münster 2017

2017 verbrachten wir einen sonnigen Tag in Münster. Nach einem Bummel über den großen Wochenmarkt mit allerlei Leckereien und durch die schönen Gassen Münsters begaben wir uns auf die Spuren des eigenwilligen Ermittlungsteams Hauptkommissar Thiel und Pathologe Börne aus dem Münsteraner Tatort.
Originaldrehorte konnten nachempfunden werden. Auch das Antiquariat von Wilsberg war nicht zu übersehen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen traten wir den Heimweg an.

• Bild 1 von 5

• Bild 2 von 5