Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Bezirksverband Karlsruhe

"Karlsruher Klima-Frühling"
vom 3. Mai bis 1. Juni 2019

Unter obigem Link finden Sie das Programmheft als pdf zum herunterladen.

Auch der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg macht mit: Vortrag "Naturnahe Gärten" am Donnerstag, 23.05.,mit unserem Gartenberater Sven Görlitz auf dem Gelände des Bezirksverbands der Gartenfreunde Karlsruhe, Schwetzinger Str. 119. Dort finden von 17.00 - 20.00 Uhr im Wechsel Vorträge und Führungen statt (Programmheft Seite 50).

Herzlich willkommen

Der Bezirksverband Karlsruhe ist eine Untergliederung des Verband Wohneigentum Baden-Württemberg .

Der Verband Wohneigentum e.V. tritt für die Förderung und den Erhalt des selbstgenutzten Wohneigentums ein. Auf allen politischen Ebenen setzt er sich dafür ein, dass jedermann - auch sogenannte Schwellenhaushalte und insbesondere junge Familien - sich den Traum vom eigenen Heim verwirklichen können.

Gleichzeitig berät der Verband Wohneigentum im Sinne des Verbraucherschutzes neutral und unabhängig sowohl Bauherren als auch Wohneigentümer. Es werden nahezu alle Bereiche rund um Haus und Grundstück in die Informations- und Beratungstätigkeit einbezogen: Fragen zu Steuern und Gebühren ebenso wie zu Bau, Energieeffizienz und Gartengestaltung.

Bundesweit vertritt der Verband Wohneigentum die Interessen der selbstnutzenden Wohneigentümer mit dem politischen Gewicht seiner rund 340.000 Mitglieder.

Der Landesverband Baden-Württemberg betreut rund 23.000 Mitgliederfamilien. Dem Bezirksverband Karlsruhe gehören 16 Örtliche Vereine an, die mehr als 1500 Mitgliedsfamilien betreuen.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.