Das Vereinsleben in Bildern

Ferienprogramm 2023
Ferienprogramm 2023Die Siedlergemeinschaft Ursensollen beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Ursensollen. 5 Mädchen und 4 Jungs waren mit großem Eifer dabei, ein Vogelfutterhaus zu bauen. Beim anschließenden Bemalen konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Damit das Häuschen länger hält, wurde es mit Lackfarben versiegelt. Zwischendurch wurden die Kinder mit Brezen, Getränken und Gummibärchen versorgt. Organisiert wurde die Aktion von Familie Aust und Sabine Scharl, die den Kindern auch helfend zur Seite standen. Die fertigen Vogelhäuschen konnten am Ende stolz präsentiert werden.   © Foto: Martina Aust

Ferienprogramm 2022
Ferienprogramm 2022Die Siedlergemeinschaft Ursensollen beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Ursensollen. 10 Mädchen und 2 Jungs haben mit großem Eifer und viel Spaß Insektenhotels gebaut. Beim anschließenden Bemalen waren sie alle sehr kreativ und so sind nur sehr schöne "Hotels" entstanden. Damit das Häuschen länger hält, wurde es mit Lackfarben versiegelt. Zwischendurch wurden die Kinder mit Brezen, Getränken und Gummibärchen versorgt. Organisiert wurde die Aktion von Familie Aust und Sabine Scharl, die den Kindern auch helfend zur Seite standen. Die fertigen Insektenhotels konnten am Ende stolz gezeigt werden.   © Foto: Sabine Scharl

Ferienprogramm 2019
Ferienpgramm 2019 Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde. Es wurde unter Mithilfe von Sabine Scharl, Martina Aust und Christine Niebler Modeschmuck selbst zusammengestellt und gebastelt. Es entstanden wunderschöne Ketten, Armbänder und Ohrringe.   © Foto: Martina Aust


Ehrungen 2019
Generalversammlung 2019 Im Rahmen der Generalversammlung wurden Mitglieder für 10-jährige und 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.   © Norbert Mitlmeier

Ehrungen 2017
Generalversammlung 2017
Im Rahmen der Generalversammlung wurden Mitglieder für 10-jährige und 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.   © Sabine Scharl

Tagesskifahrt 2017
Tagesskifahrt 2017 Bei guten Schneeverhältnissen und bestem Wetter war es wieder ein gelungener Skitag im Skigebiet Wilder Kaiser.   © Sabine Scharl

Ehrungen 2016
Generalversammlung 2016 Im Rahmen der Generalversammlung wurden Mitglieder für 10-jährige und 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.   © Norbert Mitlmeier

Tagesskifahrt 2016
Tagesskifahrt 2016
Bei guten Schneeverhältnissen und gutem Wetter war es wieder ein gelungener Skitag im Skigebiet Wilder Kaiser.   © Sabine Scharl

Ferienprogramm 2015
Ferienpgramm 2015 Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde. Wir fuhren mit dem Bus zur Luisenburg und schauten das Familienstück "Der kleine Wikinger" an. Der Bus war voll besetzt!   © Sabine Scharl

Ehrungen 2015
Generalversammlung 2015 Im Rahmen der Generalversammlung wurden Mitglieder für 10-jährige und 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.   © Sabine Scharl

Ferienprogramm 2014
Ferienpgramm 2014
Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde. Es wurden unter der Anleitung von Sabine Scharl, Tanja Keil und Rita Kuhn eine Schmuckkombination aus Kette und Armband gebastelt.   © Sabine Scharl

Ehrungen 2014
Generalversammlung 2014
Im Rahmen der Generalversammlung wurden Mitglieder für 10-jährige und 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.   © Sabine Scharl

Ferienprogramm 2013
Ferienpgramm 2013
Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde. Es wurden unter der Anleitung von Sabine Scharl, Tanja Keil und Rita Kuhn eine Schmuckkombination aus Kette, Armband und Ohrringen gebastelt.   © Sabine Scharl

Ehrungen 2013
Generalversammlung 2013
Im Rahmen der Generalversammlung wurden Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.   © Siedlergemeinschaft Ursensollen

Osterbrunnen 2013 mit Helfern
Osterbrunnen 2013
Wie in den vergangenen Jahren wurde der Rathausbrunnen von der Siedlergemeinschaft als Osterbrunnen geschmückt. Unterstützt wurden wir wieder von den beiden Floristinnen Angelika Graf und Christina Reindl. Die Organisation hatte Sabine Scharl.   © Sabine Scharl

Ehrungen 2012
Generalversammlung 2012
Im Rahmen der Generalversammlung wurden Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Das Ehepaar Katja und Christian Kuhn sind das 300. Mitglied in unserem Verein und wurden hierfür ebenfalls geehrt.   © Siedlergemeinschaft Ursensollen

Osterbrunnen 2012 mit Helfern
Osterbrunnen 2012
Auch in diesem Jahre wurde der Rathausbrunnen von der Siedlergemeinschaft als Osterbrunnen geschmückt. Unterstützt wurden wir wieder von den beiden Floristinnen Angelika Graf und Christina Reindl. Die Organisation hatte Sabine Scharl.   © Sabine Scharl

Ferienprogramm 2011 - Basteln von Ketten
Ferienpgramm 2011
Auch in dieses Jahr beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde. Es wurden unter der Anleitung von Tanja Keil und Sabine Scharl Schmuckketten selbst gemacht.   © Foto: Sabine Scharl

Osterbrunnen 2011
Osterbrunnen 2011
Der Rathausbrunnen wurde wie auch in den Vorjahren wieder von der Siedlergemeinschaft österlich geschmückt. Unterstützt wurden wir wieder von den beiden Floristinnen Angelika Graf und Christina Reindl und den Helfern Tanja Keil, Rita und Michael Kuhn. Die Organisation hatte die Frauenbeauftragte Sabine Scharl.   © Sabine Scharl

Ferienprogramm 2010 - Besichtigung des Wasserwerkes in Ursensollen
Ferienprogramm 2010
Am 03. August beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Ursensollen mit der Besichtigung des Wasserwerkes in Ursensollen.   © Foto: Sabine Scharl

Osterbrunnen 2010 mit Helfern
Osterbrunnen 2010
Auch in diesem Jahre wurde der Rathausbrunnen von der Siedlergemeinschaft österlich geschmückt. Unterstützt wurden wir wieder von den beiden Floristinnen Angelika Graf und Christina Reindl. Die Organisation hatte die Frauenbeauftragte Sabine Scharl.   © Sabine Scharl

Ferienprogramm 2009 - Besuch der Sternwarte
Ferienprogramm 2009
Am 14. August beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Ursensollen mit einem Besuch in der Sternwarte in Ursensollen.   © Foto: Sabine Scharl

Osterbrunnen 2009
Osterbrunnen 2009
Der Osterbrunnen wurde wie jedes Jahr von den Siedlerfrauen mit Unterstützung der Floristinnen Angelika Graf und Christina Reindl geschmückt. Die Organisation hatte die Frauenbeauftragte Sabine Scharl.   © Foto: Josef Schneider

Adventsmarkt 2008
Adventsmarkt 2008
Am Ursensollener Adventsmarkt beteiligten wir uns wieder mit einer Tombolo.   © Foto: Josef Schneider

Ferienprogramm 2008
Ferienprogramm 2008
Am 27. Juli beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Ursensollen mit einer Fahrt zur Luisenburg.   © Foto: Fam. Weiß

Siedlerfest 2008
Siedlerfest 2008
Bei bestem Wetter konnte das diesjährige Fest abgehalten werden. Es war von den Mitgliedern und der Bevölkerung gut besucht.   © Foto: Josef Schneider

Ehrungen 2008
Generalversammlung 2008
Bei der Generalversammlung 2008 wurden diese Mitglieder für ihre 10-jährige Treue zur Siedlergemeinschaft Ursensollen geehrt. Mit im Bild Bgm. Mädler, Kreisvorsitzender Sitter und 1. Vorstand Schneider.   © Siedlergemeinschaft Ursensollen

Osterbrunnen 2008
Osterbrunnen 2008
Der Osterbrunnen wurde wieder von den Siedlerfrauen mit Unterstützung der Floristinnen Angelika Graf und Christina Reindl geschmückt. Die Organisation hatte die Frauenbeauftragte Sabine Scharl.   © Foto: Josef Schneider

Ferienprogramm 2007
Ferienprogramm 2007
Am 17. August beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Ursensollen mit einer Radtour ins Köferinger Tal.   © Foto: Josef Schneider

Osterbrunnen 2007
Osterbrunnen 2007
Der Osterbrunnen wurde wieder von den Siedlerfrauen mit Unterstützung von Angelika Graf und einer weiteren Floristin geschmückt. Die Organisation hatte die Frauenbeauftragte Sabine Scharl.   © Foto: Josef Schneider

Siedlerfest 2006
Siedlerfest 2006
Bei super Wetter konnte das diesjährige Fest abgehalten werden. Es war von den Mitgliedern und der Bevölkerung gut besucht.   © Foto: Josef Schneider

Festzug FFW Ursensollen
Festzug der FFW Ursensollen
Am Festzug zum 125-jährigen Jubiläum der FFW Ursensollen beteiligten wir uns mit einer Abordnung.   © Foto: Josef Schneider

Ehrungen 2006
Generalversammlung 2006
Bei der Generalversammlung 2006 wurden diese Mitglieder für ihre 10-jährige Treue zur Siedlergemeinschaft Ursensollen geehrt. Mit im Bild Bgm. Mädler, Kreisvorsitzender Sitter und 1. Vorstand Schneider.   © Siedlergemeinschaft Ursensollen

Osterbrunnen 2006
Osterbrunnen 2006
Auch 2006 wurde der Osterbrunnen wieder von den Siedlerfrauen mit Unterstützung von Angelika Graf und einer weiteren Floristin geschmückt. Die Organisation hatte wieder die Frauenbeauftragte Gerlinde Kummert.   © Foto: Sabine Scharl

2. Ursensollener Adventsmarkt
Adventsmarkt 2005
Am 2. Ursensollener Adventsmarkt beteiligten wir uns wieder mit einem Verkaufsstand. Wir boten wie im Vorjahr Spielsachen, Holz- und Korbwaren, Wein und Klosterlikör von den Behindertenwerkstätten in Reichenbach an.   © Foto: Josef Schneider

Ferienprogramm
Ferienprogramm 2005
Am 05. August beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Ursensollen mit einer Fahrt ins Erfahrungsfeld der Sinne nach Nürnberg.   © Foto: Josef Schneider

Siedlerfest 2005
Siedlerfest 2005
Bei relativ schönen Wetter konnte das diesjährige Fest abgehalten werden. Es war von den Mitgliedern und der Bevölkerung gut besucht.   © Siedlergemeinschaft Ursensollen

Ehrungen bei der Generalversammlung 2005
Generalversammlung 2005
Bei der Generalversammlung 2005 wurden diese Mitglieder für ihre 10-jährige Treue zur Siedlergemeinschaft Ursensollen geehrt.   © Foto: Sabine Scharl

Stand am Adventsmarkt
Adventsmarkt
Am 1. Ursensollener Adventsmarkt beteiligten wir uns mit einem Verkaufsstand. Wir boten Spielsachen, Holz- und Korbwaren, Wein und Klosterlikör von den Behindertenwerkstätten in Reichenbach an.   © Foto: Josef Schneider

Ferienprogramm 2004
Ferienprogramm 2004
Beteiligung am Ferienprogramm der Gemeinde Ursensollen mit einer Fahrt zum Planetarium in Nürnberg.   © Foto: Anja Schneider

Festzug in Hohenkemnath
Festzug Edelweißschützen Hohenkemnath
Am Festzug der Edelweißschützen Hohenkemnath anläßlich des 50. jährigen Bestehens beteiligte sich die Siedlergemeinschaft mit einer Abordnung.   © Foto: Josef Schneider

Siedlerfest 2004
Siedlerfest 2004
Bei schönem Wetter und unter Mithilfe vieler Mitglieder konnte beim Siedlerfest ein Gewinn von ca. 1.000 € erzielt werden.

  © Foto: Josef Schneider

Ehrungen zum 10-jährigen Jubiläum
Ehrungen zum 10-jährigen Bestehen
Bei der Generalversammlung wurden Ehrungen zum 10-jährigen Bestehen vorgenommen. Verschiedene Mitglieder wurden durch unsere Siedlergemeinschaft bzw. vom Bezirksverband mit Urkunden bzw. Ehrennadeln geehrt.   © Foto: Norbert Schmid

Osterbrunnen
Osterbrunnen 2004
Am 1. April wurde der Osterbrunnen von den Siedlerfrauen mit Unterstützung von Angelika Graf geschmückt. Die Organisation hatte die Frauenbeauftragte Gerlinde Kummert.   © Foto: Josef Schneider

Baumschneidekurs
Baumschneidekurs 2004
Am Samstag, den 13. März fand bei Franz Strobl in der Rathausstraße in Ursensollen der Baumschneidekurs statt. Der Kurs wurde von unserem Mitglied Egid Ströhl abgehalten und war sehr gut besucht.   © Foto: Josef Schneider

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.