Corona Hilfe

Liebe Siedlerinnen, liebe Siedler,

auf Grund der extremen Corona Situation und staatlichen Anweisungen müssen auch wir von der Vorstandschaft reagieren. Wir haben uns dazu entschlossen, bis auf Weiters alle Festivitäten und andere Zusammenkünfte abzusagen. Dies betrifft neben den geplanten Stammtischen insbesondere das Maibaumfest. Der Siedlerplatz bleibt vorerst geschlossen. Diese Beschränkungen gelten ab sofort auf unbestimmte Zeit! Was danach passiert wissen wir zurzeit auch nicht.

Dennoch wollen wir in den schweren Zeiten ein Zeichen der Solidarität setzen und denjenigen, welche Hilfe benötigen, unsere Unterstützung anbieten:

Wir übernehmen Euren Einkauf

Gerne übernehmen wir den Einkauf von Lebensmittel sowie nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten für Sie und stellen Ihnen diese vor die Haustüre. Fahrten zu Arztterminen können und dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht vornehmen! Koordinative Unterstützung können wir jedoch durchführen.

Unser Service bezieht sich auf alle älteren Mitglieder, welche auf Unterstützung angewiesen sind. Bitte bedenkt allerdings dabei, dass wir auch nur im Rahmen unserer Möglichkeiten tätig sein können.

Koordination hat René Schwab (Tel. 09561/31188, Fax 09561/31176) und Regina Brettel (09561/37388). Auch per E-Mail sind wir erreichbar, unter helfen@siedlergemeinschaft-scheuerfeld.de könnt Ihr uns Eure Einkaufslisten zukommen lassen.

Sendet uns einfach Eure genaue Einkaufsliste. Bitte teilt uns dabei Euren Namen, Adresse und eine Telefonnummer für Rückfragen mit. Die Zahlungsart für die Einkaufssumme vereinbaren wir persönlich. Unser Service geschieht ehrenamtlich und ist daher für Euch kostenfrei!

Bleibt alle Gesund!

Eure Vorstandschaft.