Liebe Siedlerinnen, liebe Siedler,

auf Grund der extremen Corona Situation und staatlichen Anweisungen müssen auch wir von der Vorstandschaft reagieren. Wir haben uns dazu entschlossen, bis auf Weiters alle Festivitäten und andere Zusammenkünfte abzusagen. Dies betrifft neben den geplanten Stammtischen insbesondere das Maibaumfest. Der Siedlerplatz bleibt vorerst geschlossen. Diese Beschränkungen gelten ab sofort bis 31.12.2020. Was danach passiert wissen wir zurzeit auch nicht.

Dennoch wollen wir in den schweren Zeiten ein Zeichen der Solidarität setzen und denjenigen, welche Hilfe benötigen, unsere Unterstützung anbieten:

Wir übernehmen Euren Einkauf

Gerne übernehmen wir den Einkauf von Lebensmittel sowie nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten für Sie und stellen Ihnen diese vor die Haustüre. Fahrten zu Arztterminen können und dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht vornehmen! Koordinative Unterstützung können wir jedoch durchführen.

Unser Service bezieht sich auf alle älteren Mitglieder, welche auf Unterstützung angewiesen sind. Bitte bedenkt allerdings dabei, dass wir auch nur im Rahmen unserer Möglichkeiten tätig sein können.

Koordination hat René Schwab (Tel. 09561/31188, Fax 09561/31176) und Regina Brettel (09561/37388). Auch per E-Mail sind wir erreichbar, unter helfen@siedlergemeinschaft-scheuerfeld.de könnt Ihr uns Eure Einkaufslisten zukommen lassen.

Sendet uns einfach Eure genaue Einkaufsliste. Bitte teilt uns dabei Euren Namen, Adresse und eine Telefonnummer für Rückfragen mit. Die Zahlungsart für die Einkaufssumme vereinbaren wir persönlich. Unser Service geschieht ehrenamtlich und ist daher für Euch kostenfrei!

Virtueller Siedler-Stammtisch

Außerdem wollen wir versuchen einen monatlichen virtuellen Stammtisch einzurichten, an dem sich jeder über das Internet einwählen kann. Hier könnt Ihr Eure Sorgen und Wünsche mitteilen oder Themen rund ums Haus und Garten diskutieren. Diese Art von Videokonferenz ist sicher etwas für die jüngere Generation, aber auch technikaffine Senioren, oder einfach alle die mit einem PC umgehen können.

1. Virtueller Siedler-Stammtisch - Do 29. Okt. 2020 19:30 - 21:00

Hierzu seid Ihr recht herzlich eingeladen, Euch daran zu beteiligen!

Wie geht das? Ganz einfach, Ihr benötigt dazu nur einen internetfähigen PC / Laptop (mit Mikrofon und Kamera) oder ein Smartphone (Handy mit Internet).
Jetzt müsst Ihr am Donnerstag, den 29. Oktober 2020 um 19:30 Uhr nur noch folgende Internetadresse aufrufen:

Bleibt alle Gesund!

Eure Vorstandschaft.