Ferienspaß am 6.8.2012 beim Imker Oliver Madinger

Gut vermummte Kinder lauschten Oliver Madinger interessiert zu bei seinem Vortrag über die Bienen und deren Honigproduktion. Als Beispiel hatte er
auch verschiedene Honigsorten dabei, die jedes Kind probieren konnte.
Sehr anschaulich öffnete Oliver Madinger die Bienenkästen und zeigte den Kindern das Innenleben eines Bienenstockes.
Während eine Gruppe sich die Bienen anschaute vergnügten sich bei schönem Wetter die anderen auf dem großzügigem Gelände. Außer den Bienen gab es auch noch andere Kleintiere zum Anschauen und Anfassen.
Bei Honigbroten, Grillbratwürsten und Getränken verbrachten die Kinder einen unterhaltsamen Nachmittag.
Als Abschlussgeschenk bekam auch noch jedes Kind vom Imker Oliver Madinger ein kleines Glas Honig geschenkt.
Die Siedlergemeinschaft Euerbach bedankt sich noch mal recht herzlich für den super Gastgebern Oliver Madinger und Jochen Fuchs, die ganz toll mit den Kindern umgehen konnten.



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.