Wir über uns

1934 wurde der Verein "Siedlergemeinschaft Kempten-Ost" gegründet.

Eine Zeit der großen Arbeitslosigkeit und angespannter wirtschaftlicher Verhältnisse. Aber es wurde Siedlungswilligen die Möglichkeit geboten, Werte in Form von Eigenheimen mit Garten zu schaffen.

Der Traum vom eigenen Haus wurde für viele Familien wahr. Eigenleistung und Selbsthilfe war gefordert. Und so entstand nach und nach eine musterhafte Siedlung mit liebevoll gepflegten Gärten, ein kleines Paradies für die heranwachsenden Kinder, Erholungsraum für die noch arbeitenden Menschen und für die bereits aus dem Arbeitsleben Ausgeschiedenen bieten sie ein abwechslungsreiches Hobby.

Eigentum zu schützen und zu pflegen, das Miteinander weiter zu stärken, bleibt ein wichtiger Auftrag für uns. Auch nach nun mehr über 75 Jahren ist der Gemeinschaftsgeist, dank der uns seit Jahrzehnten die Treue haltender Mitglieder, erhalten geblieben.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.