Jahreshauptversammlung 2006 Neuer Vorstand im Amt

Am 29. Januar 2006 fand im Gemeindesaal der Corvinus-Kirche die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Northeim statt.

Der Vorsitzende Horst Behr konnte im voll besetzten Gemeindesaal als Gäste den stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden Herrn Helge Güttler, den Kreisgruppenvorsitzenden der Kreisgruppe Südniedersachsen Herrn Georg Wendenburg und aus der Kreisgruppe die Vorsitzenden der Gemeinschaften von Göttingen, Herrn Albrecht und Holzminden, Herrn Bechtel begrüßen.

Grußworte wurden vom stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden und dem Kreisgruppenvorsitzenden an die Versammlung ausgesprochen.

Nach der einstimmigen Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung wurde vom Vorsitzenden auf die vielfältigen Neuregelungen und Verbesserungen des Leistungsangebots
eingegangen und diese detailliert erläutert. Es wurden auch die zahlreichen Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft auf örtlicher Ebene aus dem Jahr 2005 in Erinnerung gerufen. Dabei sprach Horst Behr allen aktiven und ehrenamtlichen Kräften seinen Dank aus.

Der Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2005, vorgetragen von der Kassiererin Bärbel Friedrichs gab keinen Anlass zu Beanstandungen und die Kassenprüfer sprachen Dank und Anerkennung aus.

Die Gruppenleiterinnen bzw. –leiter der 5 Abteilungen innerhalb der SG Northeim gaben in
z.T. humorvollen Vorträgen der Versammlung ihre Rechenschaftsberichte ab.

Nach der einstimmig erfolgten Entlastung des Gesamtvorstandes wurde als Wahlversammlungsleiter für die Wahl des 1. Vorsitzenden Herr Helge Güttler gewählt. Es wurde Wiederwahl des amtierenden Vorsitzenden vorgeschlagen und nach erfolgtem einstimmigen Votum bleibt Horst Behr für die nächsten zwei Jahre Vorsitzender der Gemeinschaft. Auch auf den Positionen des geschäftsführenden Vorstandes gab es keine Veränderungen: 2. Vorsitzender Georg Wendenburg; 1. Kassiererin Bärbel Friedrichs; 1. Schriftführer Klaus Seeger.

Auf der Tagesordnung stand weiter die Wahl der Delegierten zur Kreisgruppe Südniedersachsen. Folgende Delegierte wurden gewählt: Horst Behr, Georg Wendenburg, Bärbel Friedrichs, Monika Westphal, Alfred Herzberg, Wolfgang Schultz; als Ersatzdelegierte: Walter Wienecke, Dieter Diezemann, Albert Hellwig.

Zum Schluss der Veranstaltungen wurden die Jahrestermine 2006, die vorab schon im Vorstand besprochen, genannt.

Als nächsten steht auf dem Terminkalender:
18.2.2006 15.00 Uhr, Garten-Dia-Vortrag "Blühende Gärten" im Corvinus-Gemeindesaal
11.3.2006 20.00 Uhr, Gemütliches Beisammensein, mit Tanz, im Corvinus-Gemeindesaal.

Zu beiden Veranstaltungen sind Mitglieder und Gäste willkommen.

Der neue Vorstand der Siedlergemeinschaft Northeim: Georg Wendenburg, 2.Vorsitzender; Horst Behr, 1.Vorsitzender; Klaus Seeger, Schriftführer; Bärbel Friedrichs, Kassiererin und Helge Güttler, stellvertretender Vorsitzender des Landesverbands Niedersachsen