Jahreshauptversammlung 2006

Am 03.02.2006 fand die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Groß Schneen (Kreisgruppe Südniedersachsen) im Seniorenraum der Gemeinde statt.

Zu Beginn des Jahres 2005 hatte die Siedlergemeinschaft 42 Mitglieder. Zum 31.12.05 waren es 43. Ein Mitglied hat die Mitgliedschaft beendet, zwei Mitglieder sind neu eingetreten. Zwei goldene Hochzeiten wurden im letzten Jahr gefeiert. Die Ausfahrt musste leider ausfallen, da sie aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht wirtschaftlich durchgeführt werden konnte. Gut war die Beteiligung bei der Wanderung zum Meridianstein am 11.Juni. Beim Kirmesschießen im September erreichten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Groß Schneen Platz 17 von 21 teilnehmenden Teams. Das Boßeln, das für den 22.10. geplant war, ist ausgefallen.
Jörg Westphal steht aus persönlichen Gründen nicht mehr als stellvertretender Kassierer zur Verfügung. Dieses Amt wird jedoch erst zur nächsten Wahl auf der Jahreshauptversammlung 2007 wieder besetzt, da es lt. Satzung nicht erforderlich ist.

Von der Kreisgruppe Südniedersachsen nahm der stellvertretende Vorsitzende Dirk Albrecht an der Versammlung teil. Er überbrachte die Grüße des Landesverbandes und der Kreisgruppe und lud die Mitglieder zu Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft Göttingen ein. Anschließend berichtete er unter Verschiedenes über den Stand der Dinge bezüglich der .

Das 50jährige Bestehen wird im Mai gefeiert. Vorgesehen ist ein Festabend mit Tombola.
Am 6.Mai findet jedoch der Abendmahlgottesdienst der am Tag später folgenden Konfirmation statt. Darum wird der Vorstand gebeten, einen neuen Termin zu finden. Die Mitglieder werden nach Abstimmung mit einem Rundschreiben informiert.

Anschließend gab frisch geschlachtete Wurst und andere Leckereien.

Infos: Groß Schneen

1. Vorsitzende: