Jahreshauptversammlung 2007

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2007 der Siedlergemeinschaft Holzminden

Am 10. März 2007 fand im „Altendorfer Hof“ die mit 50 Siedlerfreunden gut besuchte Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Holzminden statt. Als Gäste konnte der 1. Vorsitzende Friedrich Bechtel den Vertreter des Landesverbandes Hannover Ulrich Weithauer sowie von der Kreisgruppe Süd-Niedersachsen den 1. Vorsitzenden Georg Wendenburg und Dirk Albrecht begrüßen. Ferner waren der 1. und 2. Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Lüchtringen zu begrüßen.

Der ehrenamtliche Gartenfachberater Friedel Müller der Siedlergemeinschaft Stadtoldendorf hielt dann einen interessanten Vortrag zum Thema „Stauden“. Der Vortrag eines Vertreters der Polizei Holzminden musste wegen eines Trauerfalles leider ausfallen. Er soll im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Nach der einstimmigen Genehmigung des Protokolls vom vergangenen Jahr standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Geehrt wurden Hilda Hoffmann und Günter Hesse für 25-jährige Mitgliedschaft, Erna Lübbert für 40-jährige Mitgliedschaft und Ilse Schwannecke für 50-jährige Mitgliedschaft. Siedlerfreund Weithauer vom Landesverband Hannover und der Kreisgruppenvorsitzende Wendenburg überreichten den zu ehrenden Mitgliedern eine Urkunde und eine Brosche.

Besonders geehrt wurde die Hauptkassiererin Ilse Liebelt für ihre 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand. Ihr wurde eine Urkunde mit Brosche und ein Präsent von der Gemeinschaft überreicht.

Der anschließende Kassenbericht über das Geschäftsjahr 2006 durch die Hauptkassiererin Ilse Liebelt gab keinen Anlass zu Beanstandungen; die Kassenprüfer sprachen Dank und Anerkennung aus.

Nach den Neuwahlen - der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt - wurden die Veranstaltungen für 2007 bekanntgegeben. Am 10.6.2007 wird eine Busfahrt nach Schöppenstedt mit Stadtführung durch Till Eulenspiegel und Kaffeetrinken im Kaffeekannen-Museum durchgeführt und am 16.9.2007 findet der Siedlernachmittag im Schützenhaus am Stadtpark mit Königsschießen und Preisknobeln statt.

Zum Abschluss der Versammlung wurde für alle Anwesenden ein Imbiss gereicht und die Versammlung klang in gemütlicher Runde aus.

Vertreter des Landesverbandes Hannover Ulrich Weithauer, Erna Lübbert, Hilda Hoffmann, Günter Hesse, Ilse Schwannecke, der 1. Vors. der Siedlergemeinschaft Holzminden Friedrich Bechtel und der Kreisgruppenvorsitzende Georg Wendenburg.

Geehrt wurde die Hauptkassiererin Ilse Liebelt für ihre 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand - von links: der Vertreter des Landesverbandes Hannover Ulrich Weithauer, Ilse Liebelt, der 1. Vors. der Siedlergemeinschaft Holzminden Friedrich Bechtel und der Kreisgruppenvorsitzende Georg Wendenburg.