Delegiertentagung

Außerordentliche Delegierten-Tagung am 7.6.2008

VWE-Kreisverband verabschiedet Satzung

Zu einer außerordentlichen Delegierten-Versammlung hat der Vorstand des Verbandes Wohneigentum, Kreisverband Lünen-Selm, am letzten Samstag die Vertreter der einzelnen Siedlergemeinschaften eingeladen.

Nachdem auf der ordentlichen Versammlung am 12. April der neu gewählte Vorsitzende des Kreisverbandes, Hans-Peter Bludau, auf Grund diverser Änderungswünsche der Versammlungsteilnehmer nach einer „Marathon-Sitzung“ die Abstimmung zur Annahme der aufgestellten Satzung vertagte, herrschte jetzt Einmütigkeit.

In den vergangenen Wochen wurden die Hinweise aus der Versammlung aufgenommen und die Satzungsvorlage modifiziert. Sowohl die neue Satzung, die aufgestellte Geschäfts- und Kassenordnung und auch die Wahlordnung wurden bis auf zwei Gegenstimmen (Satzung) einstimmig angenommen.

„Der Kreisvorstand“, so der Vorsitzende Hans-Peter Bludau, „hat das gesteckte Ziel erreicht, die Satzung sowie die aufgestellten Ordnungen noch vor der Sommerpause zu verabschieden.“

Zum Ende der Versammlung dankte Hans-Peter Bludau noch den langjährigen Kreiskassierer Helmut Sodke, der fast 15 Jahr im Kreisvorstand ehrenamtlich tätig war mit einem kleinen Präsent.

Foto: Der Kreisvorsitzenden Hans-Peter Bludau dankte Helmut Sodke (links) für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit als Kreiskassierer