Aktu3

zu einem Fach-Vortrag begrüßen

Der Gartenfachwart des Regionalverbandes Westfalen-Lippe,
Johannes Treiling, referierte zum Thema „Pflegeleichte Gärten – nur für Alte,
Gebrechliche oder Faulenzer?“ Nein, erholsames „Gärtnern“ lässt sich durch sinnvollen Umgang mit Natur und Umwelt vereinbaren.

Was ist zu tun, damit aus der Gartenarbeit nicht Stress und aus dem Stress letztendlich Frust wird? Im Dialog mit den Teilnehmern diskutierten Gartenfachwart Treiling und der Veranstaltungsleiter, KV-Geschäftsführer Otto Korte, was im Garten „ordentlich“ oder „unordentlich“ ist, welche Maßnahmen wichtig und welche unwichtig sind. Auch über sinnvolle Geräte, die bei der Gartenarbeit erforderlich sind, wurde gesprochen.

Für das 2009 sind weitere sechs Veranstaltungen geplant, die auf diesen Einstiegsvortrag aufbauen. Die Termine werden den Siedlergemeinschaften rechtzeitig bekannt gegeben bzw. werden auf der Homepage des Kreisverbandes veröffentlicht.

Organisator Otto Korte weist darauf hin, dass es auch nach dieser Auftaktveranstaltung möglich ist, an den Vorträgen teilzunehmen. Anmeldungen können über die jeweilige Siedlergemeinschaft vorgenommen werden.