Photovoltaik

Verband Wohneigentum informiert zu Photovoltaik.
Eine für alle Hauseigentümer höchst interessante Informationsveranstaltung bietet der Verband Wohneigentum, Kreisverband Lünen-Selm e.V., Mitgliedern und interessierten Bürgern zum Thema „Photovoltaik“ an. „Erneuerbare Energien“, so der Kreisvorsitzende Hans-Peter Bludau, „sind in aller Munde und mehr und mehr auch sichtbar.“ Gerade in Städten wird verstärkt auf Photovoltaik-Anlagen gesetzt. „So kann fast jeder Hauseigentümer seine Dachfläche zur Stromerzeugung nutzen und damit Geld verdienen“, so Bludau weiter.Im Konferenzraum des DRK-Hauses am Spormeckerplatz 1a in Lünen,
in dem sich auch die Geschäftsstelle des Kreisverbandes befindet, haben die Vorstandsmitglieder Giesbert Nowak und Bernd Dellwig einen Informationsabend zum Thema Photovoltaik organisiert. Referent der Veranstaltung ist der Lüner Elektromeister Clemens Lange, der über eine mehrjährige Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt. Wo ist es sinnvoll eine derartige Anlage zu bauen, was sind die Voraussetzungen?
Was muss an Kapital investiert werden, wie hoch ist der Nutzen bzw. wie ist die Rendite? Alles Fragen, zu denen Clemens Lange umfassend Auskunft gibt. Als qualifizierter Fachbetrieb in der Elektro- und Photovoltaik-Branche spricht er über Lösungen und Service, der Planung, Lieferung, Installation sowie der Anmeldung und Inbetriebnahme einer Anlage. Dazu stellt er auch die zu verwendenden Materialien vor. Die Veranstaltung findet am 11. Juni 2013 um 18.00 Uhr statt. Der Kreisverband weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine offene Veranstaltung für Verbandsmitglieder, aber auch für interessierte Bürger, handelt. Dazu besteht die Möglichkeit, die neu eingerichtete Kreis-Geschäftsstelle des Verbandes Wohneigentum kennenzulernen. Otto Korte, Geschäftsführer des Kreisverbandes, steht vor und nach der Veranstaltung als Ansprechpartner zur Verfügung.