Siedlerfasching 2010



Siedlerfasching 2010


Am Sonnabend, den 13.Februar 2010, in diesem Jahr noch in der Karnevalshochzeit, konnte im Siedlerhaus unsere traditionelle Faschingsfeier stattfinden.
Viele fleißige Hände hatten die Veranstaltung organisiert, Essen und Trinken vorbereitet und den Raum gestaltet. Herzlichen Dank.
Ab 19°°Uhr versammelten sich eine Menge kostümierter Menschen in Feierlaune und in Erwartung einer ausgelassenen Feier.

"Piraten" und "Indios".  

"Frau Doktor" war, wenn nötig, zur Ersten Hilfe bereit.  

 

 

 

 

 

 


Alle hatten ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und vielleicht auch diesen oder jenen Traum in ihr Kostüm versteckt.
In vielen verschiedenen Kostümen verpackt und aus vielen Länder angereist waren unter anderen erschienen:

"Die Spinnenfrau" und "Zenzi".  

"Blonde Damen" und "seriöse Herren".  

 

 

 

 

 

 


"Rotkäppchen" mit Wein im Korb  

"2 Burgfräulein"  

 

 

 

 

 

 


"Harlekine" vertrieb uns den Durst.  

Hinter der Theke "Frau Schlodder"  

 

 

 

 

 

 


Zwei aus Neu-Lindenberg  

2 fröhliche "Landmänner".  

 

 

 

 

 

 


Fleißige Tänzer.  

Schön, schöner, am schönsten!  

 

 

 

 

 

 


"Na denn Prost!"  

"Zenzi" und "Sepp".  

 

 

 

 

 

 


Der Mönch wirft einen Blick - na, na.  

Der Pirat hat ein Auge auf das Häschen geworfen!  

 

 

 

 

 

 


Immer lustig - Mönch und Häschen.  

Tanzen, tanzen, tanzen.  

 

 

 

 

 

 


Nach dem Pfannkuchenessen kam der Höhepunkt des Abends, die drei schönsten Kostüme unseres Siedlerfaschings wurden prämiert.

Unsere Spinne Heidi - die absolute Hauptgewinnerin des 1.Preises!  

Die Meerjungfrau Dagmar belegte den 2.Platz.  

 

 

 

 

 

 


Seine Eminenz Burghard erhielt den 3.Preis.  

Das sind die 3 schönsten Kostüme.  

 

 

 

 

 

 


Aber auch alle anderen Kostüme hätten einen Preis verdient gehabt. Viel Mühe und Phantasie steckte in all den Garderoben.

 

 

 

 

 

 


Es wurde noch lange fröhlich miteinander gefeiert, getanzt und gelacht - erst früh morgens ging wieder ein schönes Fest in unserem Siedlerhaus zu Ende.
Im nächsten Jahr ist bestimmt wieder Siedlerfasching im Siedlerhaus.
Ajooh!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.