Unser Sommerfest 2010



Sommerfest 2010 der SG Neu-Lindenberg 1929 e.V.


Zum Sonnabend, dem 19. Juni 2010 hatte der Vorstand alle Bürger jung und alt auf das Gelände am Siedlerhaus in der Bebelstr. 20a zu unserem traditionellen Sommerfest eingeladen.
Viel Arbeit war wie immer nötig um das Fest vorzubereiten. Vorstand und viele Mitglieder erledigten alle erforderlichen Aktivitäten, die zum Gelingen des Sommerfestes nötig waren, gemeinsam.
So konnte unser Vorsitzender Siegfried Berger pünktlich um 12°°Uhr das Fest eröffnen.
Auf dem Gelände waren zahlreiche Möglichkeiten zu Spiel, Sport und Spaß für jung und alt aufgebaut.

Viele Gäste kamen zum Siedlerhaus  

Auch die Plätze am Carport waren gut besetzt.  

 

 

 

 

 

 


So fand die Hüpfburg bei den Kleinen, Galgenkegeln, Boccia und Dart sowie Würfeln und „3-Runden-Skat“ großen Zuspruch, zumal wieder für die Besten in jeder Disziplin schöne Preise bereitstanden.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut vorgesorgt. Gegrillte Schweinekeulen vom Spieß, Bratwurst vom Holzkohlengrill, Räucherbockwurst, Kaffee und Kuchen und diverse Getränke standen bereit.

Lecker Schweinekeulen!  

Die beliebte Hüpfburg.  

 

 

 

 

 

 


Unser Kuchenstand war, dank der fleißigen Bäcker, wieder gut bestückt und erfreute sich regen Zuspruchs.

Jung und Alt waren mit dabei.  

Siedlerfreunde aus Werneuchen.  

 

 

 

 

 

 


Das Sommerfest war von Jung und Alt gut besucht. Als Gäste konnten wir den Ortsvorsteher Lindenberg Herrn Frank Meuschke und eine Abordnung der Siedler aus Werneuchen recht herzlich begrüßen.
Unser Carport, der dieses Mal als Wind- und Sonnenschutz diente, und das Siedlerhaus nahmen die Gäste auf, die sich nicht gerade bei Spiel und Sport vergnügten.

"3-Runden-Skat"  

Die Damen der Kita machen die Kinder hübsch.  

 

 

 

 

 

 


Besonderer Dank gilt den Damen aus der KITA Lindenberg, die viele kleine und auch große Gäste sehr schön geschminkt haben.

Preisverleihung für Spiel...  

und Sport.  

 

 

 

 

 

 


Am späten Nachmittag wurden an Kinder und Erwachsene, die an Spielen und sportlichen Wettbewerben teilgenommen und gewonnen hatten, die Preise vergeben.

"Spiele-Betreuer" nach getaner Arbeit.  

"Bilder 2009" waren auf der Leinwand zu sehen.  

 

 

 

 

 

 


Bis zum Abend wurde in kleinen und größeren Gruppen geredet und fröhlich miteinander ein Gläschen getrunken. Auch dieses Sommerfest hat dazu beigetragen, dass sich die Mitglieder der SG und die Besucher ein wenig näher gekommen sind. Herzlichen Dank an alle, die aktiv dabei geholfen haben, dass auch dieses Sommerfest ein Erfolg wurde.
Bis zum nächsten Sommerfest!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.