Straßenfest 80 Jahre Klarahöh

Am Sonnabend, den 07. Mai 2011 feierte die Siedlung Klarahöh des OT Lindenberg der Gemeinde Ahrensfelde ihr 80 jähriges Bestehen. Im Mai 1931 wurde dieses Gebiet als Siedlungsgebiet freigegeben.
Aus diesem Anlass organisierte die Siedlergemeinschaft Neu-Lindenberg 1929 e.V. gemeinsam mit Mitgliedern und Bürgern aus Klarahöh ein Straßenfest.
Das Fest wurde um 12 Uhr von unserem Bürgermeister Wilfried Gehrke und Siegfried Berger (Vorsitzender der Siedlergemeinschaft) in der gerade fertiggestellten Ringstraße eröffnet.

 

 

 

 

 

 


Ein Kuchenbuffet wurde von fleißigen Bäckern aus Klarahöh gestaltet. Für die Kinder war eine große Hüpfburg aufgebaut. Boccia und Würfelspiel, Galgenkegeln und Pfeilewerfen sowie erstmals das Geschicklichkeitsspiel „Leiter-Golf“ fanden viele eifrige Wettbewerber, zumal schöne Preise für die Gewinner bereitstanden. Die Kita-Damen schminkten manches Gesicht ganz toll.

 

 

 

 

 

 


Bratwurst vom Holzkohlegrill, Rauchwurst frisch aus dem Räucherofen und Gulaschsuppe, über offenem Feuer bereitet, schmeckten den vielen Besucher und Einwohner vorzüglich. Von den angebotenen Getränken, Cola, Fanta, Wasser, Kaffee und Fassbier wurde von den Besuchern reichlich getrunken, denn es war ein warmer und sonniger Tag.

 

 

 

 

 

 


Viele Gespräche wurden unter den Bürgern und mit unserem Bürgermeister geführt. Die Preisverleihung für die Gewinner der Wettbewerbe sah am Ende viele strahlende Gesichter.
Vielen Dank den Anliegern für die technische Unterstützung, besonders der Familie Korytko, sowie allen Helfern aus Klarahöh und Neu-Lindenberg.

 

 

 

 

 

 



Es war ein gelungenes Fest.
M.M.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.