Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Siedlergemeinschaft Neu-Lindenberg 1929 e.V

Navigation

Zum Seitenanfang

Zusätzliche Informationen

Sommerfest

90 Jahre
Siedlergemeinschaft

am 29. Juni 2019
ab 12:00 Uhr


Siedlerhaus Neu-Lindenberg
Bebelstraße 20a


Alle sind herzlich eingeladen


Programm:
Veranstaltung-Details


"Französisch"
Nächster Treff:
am Mittwoch, 10.07.19
18:00 Uhr im Siedlerhaus.

.
"Spielenachmittag
im Siedlerhaus"

Nächster Treff:
Dienstag, 09.07.19 14:00 Uhr

.
Treff der "Line Dancer"
Nächste Veranstaltung:
Donnerstag, 27.06.19
19:00 Uhr im Siedlerhaus .


"Malen mit Acrylfarben"
Nächste Veranstaltung:
Montag, 24.06.19
17:00 Uhr im Siedlerhaus .


"Kreativkurs"
(Handarbeitstechniken)
Nächste Veranstaltung:
Sommerpause
Montag, 09.09.19
17:00 Uhr im Siedlerhaus .

"Kegeltraining der Siedler"
Nächster Termin:
"Herbst 2019"
Montag, 09.09.19
ab 18:00 Uhr
Kegelbahn Lindenberg.


Nächste Vorstandssitzung: 30.07.2019 19:00 Uhr im Siedlerhaus

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Sommerfest 2011


Siedlergemeinschaft Neu-Lindenberg 1929 e.V.


Unser traditionelles Sommerfest 2011



Zum Sonnabend, dem 18. Juni 2011 hatte der Vorstand alle Bürger, Jung und Alt, auf das Gelände am Siedlerhaus in der Bebelstr. 20a zu unserem traditionellen Sommerfest eingeladen. Der Termin stand schon lange fest (wir konnten keinen anderen finden) überschnitt sich aber leider mit der Feier „100 Jahre Feuerwehr Ahrensfelde“.
Viel Arbeit machte wie in jedem Jahr die Vorbereitung unseres Sommerfestes. Der Vorstand und viele Mitglieder organisierten gemeinsam alle erforderlichen Aktivitäten, die zum Gelingen des Sommerfestes nötig waren.


So konnte unser Vorsitzender Siegfried Berger pünktlich um 12°°Uhr das Fest eröffnen.
Auf dem Gelände waren zahlreiche Möglichkeiten zu Spiel, Sport und Spaß aufgebaut. So fand die Hüpfburg bei den „Kleinen“, Galgenkegeln, Dart, Leiter-Golf (ein neues Spiel, das viele Interessenten fand) sowie Würfeln und „3-Runden-Skat“ bei den „Großen“ viel Zuspruch. Wie immer gab es für die Besten in jeder Disziplin schöne Preise zu gewinnen.
Das Sommerfest war von Jung und Alt trotz des unsicheren Wetters gut besucht. Eine besondere Freude war uns der Besuch des Bürgermeisters Wilfried Gehrke und seiner Gattin. Sie hatten sich die Zeit genommen beim Sommerfest vorbeizuschauen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut vorgesorgt. Gegrillte Schweinekeulen vom Spieß, Bratwurst vom Holzkohlengrill, Räucherbockwurst, Kaffee und Kuchen und diverse Getränke standen bereit.

Unser Kuchenstand war dank der fleißigen Bäcker mit vielen leckeren Kuchen gut bestückt und fand regen Zuspruch.

Unser Carport, der dieses Mal als Wind-, Regen- und Sonnenschutz diente, und das Siedlerhaus nahmen die Gäste auf.
Wer wollte schaute sich auf der Großleinwand „Bilder des Jahres 2010“, oder Fotos von Ereignissen, die in unserer Siedlergemeinschaft schon in diesem Jahr stattgefunden haben, an.
Besonderer Dank gilt den Damen aus der KITA Lindenberg, die auch in diesem Jahr viele kleine und auch große Gäste sehr schön geschminkt haben.
Am späten Nachmittag war die Preisverleihung an Kinder und Erwachsene, die an Spielen und sportlichen Wettbewerben teilgenommen und gewonnen hatten, ein Höhepunkt.

Bis zum Abend wurde in kleinen und größeren Gruppen geredet und Probleme besprochen. Es gab viele fröhliche Gesichter zu beobachten. Auch dieses Sommerfest hat dazu beigetragen, dass sich die Mitglieder der Sg und die Besucher ein wenig näher gekommen sind.

Alles Gut gelaufen.

Herzlichen Dank an alle, die aktiv dabei geholfen haben, dass auch dieses Sommerfest ein Erfolg wurde.
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

M.M.

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Brandenburg e.V.

Zum Seitenanfang