Busreisenach Kärnten

Busreise nach Kärnten

Vom 17. bis 24.09.11 besuchten 33 Siedlerfreunde aus Neu-Lindenberg, Birkholz und Werneuchen das Bundesland Kärnten in Österreich. Wir fuhren in einem modernen Reisebus nach Kärnten. Unser Quartier war im Feriendorf „Ossiach“ am Ossiacher See mit eigener Badestelle. Der See lud uns jeden Morgen zum Baden ein (über 20°C Wassertemperatur).
In den 6 Tagen Aufenthalt konnten wir viel vom Kärntner Land erleben. Wir besuchten den Wörthersee, den Ossiacher See, Nockalenberge, Villach, Klagenfurt, den Millstädter See. Ausflüge nach Slowenien über den Loiblpass nach Bled und nach Italien (Tarvisio, San Diele und Vincente) zeigten uns die Schönheit der Karawanken und der Julischen Alpen.
Von der Reiseführerin erfuhren wir an einigen Tagen viel über Kärntens Geschichte, als die Handelswege von Venedig nach Nürnberg durch Kärnten verliefen und das Land von Römern, Slawen und Türken beherrscht wurde.
Das fast immer schöne Wetter mit Badespaß und schneebedeckten Bergen sowie die gute österreichische Küche trugen zu unserem Wohlbefinden bei.
So wurde auch diese Reise zu einer erholsamen Urlaubswoche für alle Mitfahrer.

S. Berger

Nachfolgend einige Fotos von dieser Reise.













Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.