Silvester2011 mit Elfriede + Dieter

Jahreswechsel 2011/2012

Zur Feier des Jahreswechsels sind, traditionell, fleißige Bauarbeiter und besonders aktive Mitglieder der Siedlergemeinschaft in das Siedlerhaus eingeladen. Gastgeber waren in diesem Jahr Elfriede Schneider und Dieter Ehlert.
Sie hatten, unter Mithilfe vieler anderer Mitglieder, ein Fest vorbereitet, Essen und Trinken organisiert und für Musik gesorgt. Eine große Schaar von Gäste war eingeladen.

Schon vor 19:00 Uhr war das Siedlerhaus mit fröhlichen Menschen gut gefüllt. Jeder fand seinen Platz. Das Buffet war reichlich von den anwesenden Siedlerfreunden und Elfriede bestückt und jeder konnte sich nach Herzenslust mit leckeren Speisen versorgen. So gestärkt konnten wir den restlichen Stunden des alten Jahres freudig entgegen sehen.

Ein wenig Musik, viele Gespräche kreuz und quer, ein Tänzchen mit der Nachbarin oder dem Nachbarn, ein Glas Bier oder Sekt getrunken, - die Stunden vergingen wie im Fluge.

Die Stimmung wurde immer ausgelassener. Einige spontane kulturelle Beiträge strapazierten die "Zwerchfelle" der Siedler.

Und dann war es schon Mitternacht. Ein Glas Sekt zum Anstoßen, viele gute Wünsche für das neue Jahr, schnell noch einen guten Vorsatz gefaßt, eine Rakete in den Himmel geschossen, einige Böller gezündet und das Jahr 2011 war da. "Das Vertreiben von bösen Geistern" durch zünden immer neuer Feuerwerksbatterien wollte kein Ende nehmen.

Noch einen Berliner Pfannkuchen und eine Tasse Kaffee, das neue Jahr war würdig begrüßt. Die Feier ging weiter wie im alten Jahr begonnen.
Langsam wurden die Helden dann müde, das Siedlerhaus leerte sich nach und nach.

Alle bedankten sich noch einmal beim dem Gastgeber und gegen 4:00 Uhr konnte das Licht gelöscht werden.
Alle gingen mit dem Gedanken nach Haus, es ist ja nicht mehr lange hin, dann ist wieder Silvester!