200. Mitglied aufgenommen!

In unsere Siedlergemeinschaft wurde im Januar 2012 das 200. Mitglied aufgenommen. Manuela und Dirk Riedel (beide knapp 40 Jahre alt) aus dem Rosenweg traten am 01.01.2012 der Gemeinschaft bei.
Der Siedlerverein stand nach der Wiedervereinigung kurz vor der Auflösung und startete dann doch mit nur noch 37 Mitgliedern einen Neuanfang.
Unter dem Dach des Deutschen Siedlerbundes (jetzt „Verband Wohneigentum e.V.“) setzte er sich gemeinsam mit anderen Siedlervereinen neue Ziele und nahm andere Aufgaben in Angriff.
Die Sg. Neu-Lindenberg 1929 e.V. arbeitet gemeinnützig in den Bereichen Verbraucher- und Umweltschutz, Förderung der Familie, Förderung des nachbarschaftlichen Zusammenlebens, Erwachsenenbildung, Gestaltung unserer Gemeinde. Dabei stehen Schaffung und Erhaltung des selbstgenutzten Wohneigentums im Vordergrund.
Das 2006 fertiggestellte Vereinshaus und die Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum e.V. Brandenburg ermöglichen viele interessante Angebote an die Mitglieder der Siedlergemeinschaft und an die Einwohner des Ortes.
Das Siedlerhaus ist der Ort für ein abwechslungsreiches Vereinsleben und regelmäßiger Bildungsveranstaltungen.

Familie Riedel

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder recht herzlich und wünschen ihnen und uns viel Freude bei ihrer Mitarbeit in unserer Gemeinschaft.